xound Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Fachinformatiker-Forum, die meisten Programmierer kennen ja Tools, um aus UML-Diagrammen C++ oder Java Code zu erzeugen und umgekehrt. Kennt denn von Euch auch jemand ein Tool, das aus einem Entity Relation Diagramm SQL Code erzeugt oder umgekehrt. Mir waere das "umgekehrt" wichtig, da ich hier ein bisschen Reverse arbeiten muss. Vielen Dank fuer alle Vorschlaege. Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi, nicht Free oder Shareware aber gut! www.casestudio.com Reverse über ODBC und teilweise auch direkt über native Verbindungen. Je nach Datenbank. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xound Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Jaraz, erstmal vielen Dank fuer den Tipp, nun ergibt sich aber ein kleines Problem. Ich kann aus einem mir unverstaendlichen Grund keine Datenbankverbindung ueber das Reverse-Toll auf aufbauen. Bei mir laeuft ein lokales WAMP-System (Appserv). Die Fehlermeldung ist folgende: Connecting to database Error loading library 'NTWDBLIB.DLL' Die NTWDBLIB.DLL befindet sich in dem DLL unterverzeichnis des PHP-Moduls. Woran koennte das liegen? Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Reverse zu was? Mysql? Welche Version? Ich connecte Mysql immer über deren ODBC Treiber. http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xound Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 Reverse zu was? Mysql? Welche Version? Ich connecte Mysql immer über deren ODBC Treiber. http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html Gruß Jaraz wie gesagt WAMP, es laeuft also eine MySQL Datenbank in Version 4.0.16. Ich habe noch nie mit ODBC gearbeitet, einfach installieren und dann? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xound Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 hat sich erledigt. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banshe Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo zusammen, Ich habe ein ähnliches anliegen... Ich habe eine fertige Datenbank (alles in SQL-Code)... jetzt möchte ich diese gerne als ERD anzeigen lassen,... Soweit sogut... Ich habe das Tool Toad Data Modeler ausprobiert, und habe es soweit, dass es mir alle Tabellen inkl. Schlüsseln aufzeigt... leider zeigt er mir die Verbindungen zwischen den Tabellen nicht auf... wisst ihr wie ich das aufzeigen lassen kann? Danke und Grüsse banshe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.