smart.l Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, ich versuch mich grad an ner Prozedur zur Übernahme von Datenbankbenutzern. Das hat auch ein Stück weit geklappt, allerdings passiert bei dem Befehl GRANT CONNECT TO @akt_benutzer IDENTIFIED BY irgendwas nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hab. Es wird ein Benutzer mit dem Namen '@akt_benutzer' angelegt, es sollte aber ein Benutzer mit dem Namen angelegt, werden, der in der Variablen @akt_benutzer gespeichert ist. Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert? Ich verwende eine Sybase Datenbank mit Transact-SQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ich hab zwischenzeitlich eine Lösung gefunden. Hier ist sie, für alle, dies interessiert. Ich baue einen Befehlsstring zusammen, in dem ich den Variablenwert verwende, und führe diesen String dann aus. Um das nachfolgende Codefragment herum gehört natürlich noch ein Prozedur-Rahmen... set @statemnt = 'GRANT CONNECT TO ' || @akt_benutzer || ' IDENTIFIED BY irgendwas;' execute (@statemnt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.