Druid Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Forum, ich habe ein Problem. und zwar möchte ich zu einem Datum 5 Tage hinzu zählen. Leider hat mein Code einen kleinen Logikfehler: dim grenzdatum as date grenzdatum = Day(Date) + 5 & "." & Month(Date) & "." & Year(Date) Wenn man das heutige Datum zugrunde legt ergibt sich ein Wert von grenzdatum = "32.09.2004", was natürlich Schwachsinn ist. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich VBA sagen, kann dass es auch den Monat wechseln soll, wenn so ein Blödsinn rauskommen würde ;o) Danke und Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 etwa so in der art: Dim das As Date das = "30.10.2004" das = das + 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 ähm, danke... *räusper* Da hätte ich glaub ich auch selber nachdenken können... ICH D*** Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi, ich empfehle hierzu die Funktion DateAdd:DateAdd("d", 5, Date) Damit kann man dann auch Monate, Jahre etc. addieren. hth, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.