ToXiC24 Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Abend zusammen, ich mache vom 08.11 - 26.11.04 ein Praktikum als Fachinformatiker bei Fraport... naja. jetzt stehen mir 2 Bereiche zur Auswahl... einmal "Kaufmännischer Bereich" (Rechnungswesen, kaufmännische Verwaltung, Bürotätigkeiten allgemein) und "Gewerblich/technischer Bereich" (Kfz.-Werkstätten, Instandhaltung, Funkwerkstatt, PC-Service etc.) und daher wollte ich mich mal erkundigen, was so allgemein besser ist fürs spätere Leben ;D... Da ich bei ner PC-Firma arbeite, wäre wohl beides gut... aber ich bastel gern an Elektronik rum... aba Buchhaltung is auch net schlecht... ich bin echt ratlos, was ich nehmen soll... ;D plz help me :marine thx Greetz ToXiC24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi, ich würde den Bereich nehmen, den du weniger kennst. Stell mal deine persönlcihen Interessen zurück, PCs schrauben kannst auch zuhause und läuft innem Betrieb net großartig anders ab Praktika dienen dazu, dass du den Bereich kennenlernst, das Berufsleben, schaust ob das was für dich ist. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToXiC24 Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 hmm... stimmt schon, aber ich kenn beides schon ;D ich werd aber denk ich mal den technischen Bereich nehmen... Büro wird denke ich mal nach einiger Zeit langweilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 ja, 2,5 Wochen sind schon ne lange Zeit um sich für den Rest des Lebens beruflich zu orientieren. Das Teil ist net dazu da, dich zu unterhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToXiC24 Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ich muss für Arbeitslehre nen Wahlthema beschreiben... da ich 2 habe muss ich halt 2 machen... Kaufmännischer Bereich: Im Kaufmännischen Bereich wird man als Praktikant in das Rechnungswesen, in die kaufmännische Verwaltung und in allgemeine Bürotätigkeiten eingewiesen. Man bekommt gezeigt, wie man Rechnungen schreibt und wie man diese in einer kaufmännischen Verwaltung ablegt. Dazu müssen allgemeine Bürotätigkeiten wie kopieren, Scannen, Faxen und Briefe schreiben erledigt werden. kann man das so machen, oder is das voll daneben??? Ich weiss echt nichts mit den stichwörtern "Rechnungswesen, kaufmännische Verwaltung, Bürotätigkeiten allgemein" anzufangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Mein Tipp gerade für dich als scheinbarem Schrauber: Mach auf Kaufmann. Du brauchst diese Themen in der Abschlussprüfung, und bei mir machen heute meine kauf. Kenntnisse viel her... Und wenn es dir nicht gefällt: Zurück an die Maschine Michael (Kaufmann und IT-ler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.