nagel_pascal Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, Habe folgendes Problem: Habe ein DSL-Modem an welches mein Server(Win2k) angeschlossen ist. An der anderen Netzwerkkarte des Servers haengt ein Switch mit allen anderen PC's. Den Server hab ich fuers Routen eingestellt, was er auch tut, mit Ausnahme einiger Seiten, wie z.B. amazon.de, hotmail.com, msn.de, etc. Zur Problembehebung habe ich bereits probeweise die Firewall deaktiviert und im Special Application Menu alle Ports fuer UDP und TCP freigegeben, beides ohne Erfolg. Die genannten Seiten, sowie einige Andere, wie z.B. das Login dieses Forum kann ich nur vom Server direkt Ansteuern. Vielen Dank im Vorraus Pascal Nagel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Passe auf allen Rechnern den MTU-Wert an. Dieser liegt bei DSL bei max. 1492. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroQool Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Es liegt auch Meistens an den DSL Treiber....Nimm mal die RASPPOE die funzen ganz gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagel_pascal Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi, Es lag am MTU. Jetzt geht alles super. Danke nochmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.