Gast Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 Hallo! Was ist eigentlich Tingeltangel? Im Moment ist das hier bei mir und ein paar Kumpels ein Modebegriff, aber keiner weiß genau was das bedeutet Und ich dachte mir, wenn hier schon Ringelpiez mit Anfassen besprochen wird, bin ich mit meiner Frage hier garnicht mal so fehl am Platze -- Tailgunner <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. August 2001 17:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 Guuuut, und hier erstmal wieder die obligatorische Antwort aus dem Duden: Tin|gel|tan|gel [österr. ...ta...], der und, österr. nur, das; -s, - (ugs. für Tanzlokal; Varietee) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 Mmmmhh...Tingeltangel...?? Den kenn' ich von den Simpsons! Tingeltangel Bob! Das ist ein Clown in der Krusty Show. Und der tanzt auch manchmal! Da sieht man mal, wo die Namen herkommen... Naja und Ringelpietz mit anfassen hat sich ja geklärt! net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 @net_worker: Stimmt, den von den Simpsons kenne ich auch. Was ich nur seltsam finde ist, daß der im Original 'Sideshow Bob' heißt. Wie sind die bloß von 'Nebenvorstellung' auf 'Tingeltangel' gekommen? :confused: :confused: -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 ob tingeltangel bob oder sideshow bob, hauptsache er sitzt in springfields hochsicherheitsgefängnis und will nicht wieder unseren staudamm sprengen oder die bürgermeisterwahl fälschen. @ tailgunner: nichts besseres heute zu tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 @Chief Im Moment nicht, erst heute abend wieder! Außerdem wollte ich das echt mal wissen... -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 hmmm, hieß nicht die Figur aus des Simpsons mit dem Knochen in den Haaren TingelTangel Mel und der mit den großen Füßen hieß SideShow Bob? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 die antwort gibt die offizielle springfield web seite im amerikanischen original heissen sie sideshow mel und sideshow bob. auf deutsch dann entsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.