FinalFantasy Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi, hatte letztens ein Problem in PHP, wofür ich aber noch keine erklärung gefunden habe: $string = "Hallo"; $string += " Du"; //=> string ist 0 $string .= " Du"; //string ist "Hallo Du" [/PHP] Man kann doch in PHP Strings auch mit + verketten, oder? Zumindest hat das += bei mir bis jetzt immer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Wundert mich jetzt eigentlich, daß es funktioniert hat. IMHO geht nur der Punkt-Operator... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Man kann doch in PHP Strings auch mit + verketten, oder? Zumindest hat das += bei mir bis jetzt immer funktioniert. Ich habs nochmal mit PHP3.0.12, 4.3.1 und 5.0.1 probiert - und es klappte nirgendwo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Man kann doch in PHP Strings auch mit + verketten, oder? Nein, soweit ich weiss ist "+" nur für numerische Operationen. Der Punkt "." ist für die String Verkettung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hmm, naja, gut zuwissen Vielleicht hab ich das jetzt auch ein bisschen mit Javascript verwechselt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich das in PHP verwendet hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hmm, naja, gut zuwissen Vielleicht hab ich das jetzt auch ein bisschen mit Javascript verwechselt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich das in PHP verwendet hatte. In Javascript gehts mit dem "+"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hmm, naja, gut zuwissen Vielleicht hab ich das jetzt auch ein bisschen mit Javascript verwechselt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich das in PHP verwendet hatte. Seh ich grad in der php.ini: ; Warn if the + operator is used with strings. warn_plus_overloading = Off Geht wohl doch irgendwie... is aber nich unbedingt der empfohlene Weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 hm jo mit dem "+" wenns geht, wirst wohl viele Klammern "(" ")" verwenden müssen, um im unterscheiden zu helfen ob er nu strings verketten oder was rechenen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Geht wohl doch irgendwie... Hi, ne, geht nicht. warn_plus_overloading boolean If enabled, this option makes PHP output a warning when the plus (+) operator is used on strings. This is to make it easier to find scripts that need to be rewritten to using the string concatenator instead (.). Ist also nur eine Warnmeldung die ausgegeben wird oder nicht, wenn + statt . benutzt wird. Mit nem + kann man definitiv keine Strings verbinden. grüße, gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.