chickie Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Moin, da ich am Donnerstag meine Firma/Abteilung etc. verlasse wird von mir eine "feier" gefordert Was könnte man den zum gehen hergeben. Kuchen ist wohl eher für Gebtage. Sollte nicht zu aufwendig und net zu teuer sein und so Hat jemand vorschläge, was gut is und trotzdem halbwegs billig und einfach ? Hatte schon an sowas wie Leberkäs mit Semmeln (für alle nicht franggen etc. Brötchen) gedacht u.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroQool Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 In der alten Firma war das Meistens so...belegte Brötchen bzw konnte jeder selber zusammen stellen, Kuchen, paar Getränke, Nudelsalate usw.... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Falls erlaubt und gewünscht macht sich Bier und Sekt auch immer ganz gut! :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 fleischkäs und salate kommen bei uns immer ganz gut oder gaaanz viele butterbrezeln und natürlich bier / sekt / osaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 fleischkäs und salate kommen bei uns immer ganz gut oder gaaanz viele butterbrezeln und natürlich bier / sekt / osaft ich glaube dass ist sehr gebietsabhängig, besonders das mit den Butterbrezeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Wenn Ihr ne Teeküche oder ne Herdplatte habt, dann machen sich Weißwürste (für nicht in BY lebende Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) gut. Einfach kurz vor dem Essen in den Topf mit heißem Wasser werfen und hoffen das sie nicht platzen Pro Person ein Paar Weißwürste und dazu Brezen und süßen Senf. Geht schnell und Du hast im Prinzip fast keine Arbeit... Naja, vielleicht solltest Du noch ne Kiste Weißbier mit dazustellen :floet: Aber LKW's (für die Nicht-Insider: Leberkäsweggla) sind auch gut. Und falls Du doch lieber fränkischer bleiben willst... Tankstellengrill und Nürnberger Rostbratwürste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Wenn Ihr ne Teeküche oder ne Herdplatte habt, dann machen sich Weißwürste (für nicht in BY lebende Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) gut. Einfach kurz vor dem Essen in den Topf mit heißem Wasser werfen und hoffen das sie nicht platzen Pro Person ein Paar Weißwürste und dazu Brezen und süßen Senf. Geht schnell und Du hast im Prinzip fast keine Arbeit... Naja, vielleicht solltest Du noch ne Kiste Weißbier mit dazustellen :floet: Aber LKW's (für die Nicht-Insider: Leberkäsweggla) sind auch gut. Und falls Du doch lieber fränkischer bleiben willst... Tankstellengrill und Nürnberger Rostbratwürste Ja bin ich denn in Bayern hier? Nix gibts weisswurst, ausserdem mag ich die net (glaub ich ich hab das noch nie gegessen ) Ich glaube nicht, dass ich in meiner Firma grillen darf *G* Naja mal guggen, Pizza, Kuchen, LKW oder sowas :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 @Chickie Dein Leberkäs mit Semmeln oder Brezn (ohne Butter) ist ganz ok, auch ein Rollbraten ist eine gute Alternative. In Nürnbersch ggf. diese Mini-Würstl im Mega-Paket? Ansonsten finde ich einen Sektempfang mit Chips (bitte in Schüsseln, nicht aus Tüten) auch vollkommen ok. Mit Arbeit verbunden kann man u.a. Cracker etc. in wunderbare Platten mit Käse, Dips, Trauben, Ananassen, Obatzdn und sonstigem Fingerfood verwandeln. Macht echt viel Arbeit, kostet aber wenig ist sieht super aus! Dazu Sekt bzw. die üblichen Kaltgetränke (das Plattenmäßig bitte nicht bestellen, ist unbezahlbar). Wurstplatten sind auch nett, aber hoffnungslos teuer. Und es bleibt immer verdammt viel übrig. Die Kuchenvariante ist nett, aber zum Ausstand nicht so toll. Wobei auch Zwiebelkuchen oder Zucchinitorte total nett sind LiGrü Michael (Schlemmerstreicher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 zum Thema "Würstchen": /me ist Vegetarierin und fand es immer sehr traurig, wenn irgendwo nur Würstchen, Leberkäse etc. angeboten wurden und sie dann mit der Beilage (in Form einer trockenen Semmel mit Senf) vorlieb nehmen musste... Kurz und gut: Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass nur "Fleischesser" dabei sind, biete etwas zu Essen an, das sich auch ohne Fleisch annehmbar essen lässt (eben nicht nur Würstchen mit Semmel, sondern z.B. neben dem Kartoffel-/Nudelsalat noch was anderes). Viele Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 teilweise OT im OT.... @Chickie In Nürnbersch ggf. diese Mini-Würstl im Mega-Paket? Man Michael, dafür braucht man aber entweder einen anständigen Grill oder eine Pfanne... Und es heist Original Nürnberger Rostbratwurst und nicht Mini-Würstl ! <- der ! musste sein ----------------------------------- Butterbrezen mit Sekt/Orangensaft machen sich IMHO auch ganz gut. Und sind nicht ganz so teuer.... --------------------- Kuchen macht sich auch wunderbar, vorallem wenn das eine oder andere Stückchen übrigbleibt und die Kollegen was für "schlechte" Zeiten also Nachmittags mitnehmen dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 30. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2004 wow, Leberkäs is ja net billig 4 KG (reicht für 15-20 Leute) kostet fast 40 öro *G* Aber ich hoffe einfach mal dass das reicht, dürfen die halt net soo viel essen :beagolisc PS: letzter Tag :marine :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.