bluesky5782 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo Zusammen, ich versuche derzeit eine ACSII-Datei in eine bestehende Datenbank zu importieren. Das gelingt mir auch, jedoch erhalte ich bei den deutschen Umlauten wie ä,ö,ü, etc. nur Ersatzzeichnen. Ich vermute das die Formatierung meiner Datei an die DB angepasst werden muß. Leider muß ich zugeben, das ich kein SQL Experte bin und daher dringend Eure Hilfe benötige. Es handelt sich hierbei um einen MS SQL Server 2K und ich habe den DTS sowie den Importassistenten vom Server verwendet. Weiterhin konnte ich auch keinerlei Hinweise oder Formatierungseinstellung der Datenbank oder meiner Datei finden. Vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema befasst und kann mir weiterhelfen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.