Miriam Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Ich weiss das Thema kam schon 50 mal, aber egal! Ich wollte nur mal fragen, was ihr über Mädels in IT-Berufen haltet! Ich denke mal das viele :-)"Männer":-)denken das IT-Berufe nur was für Männer ist, oder sehe ich das falsch! Also wenn ich sage was für eine Ausbildung ich mache, dann kommt immer ein leichtes grinsen rüber! Würde mich über viele Antworten freuen! Bis dann MIRIAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 so, sollte irgendeiner der herren, was dagegen haben das meinereine in die it geschichte einsteigt, dann bitte bei mir melden : die antwort wird postwendend folgen. VERSPROCHEN! und ich dachte die steinzeit waere was her... oh mann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 also die meisten die ich kenne, freuen sich auch mal ein weibliches Gesicht im IT Bereich zu sehen... und die anderen..... die sind unfaehig und haben angst um ihren job Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 27. September 2001 Teilen Geschrieben 27. September 2001 Also ich hab gaaar nix dagegen, daß Frauen auch den Beruf ergreifen - warum sollen Mädels nicht auch Computer-Kenntnisse haben? Außerdem unterhalte ich mich auch viel lieber mit jemandem über Hobby und Beruf, wenn die Gesprächspartnerin etwas von der Materie versteht und nicht schon z.B. bei dem Begriff Mouse die Ohren zuklappt ... Naja, davon abgesehen wäre eine Frau in meiner Berufsschulklasse bestimmt auch nicht verkehrt - die würde nämlich mal den (in unserer reinen Männerklasse) extrem hohen Machospruch-Wert etwas hernterschrauben... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 27. September 2001 Teilen Geschrieben 27. September 2001 sei froh dass ich net bei euch bin *grinzzzbreit <<< aufmischerin is ...natuerlich nur im allerpositivsten sinne... unschuldig aus waesche guck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 27. September 2001 Teilen Geschrieben 27. September 2001 ohne hasi und bimei wäre der job einfach nicht dersselbe DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. September 2001 Teilen Geschrieben 27. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>ohne hasi und bimei wäre der job einfach nicht dersselbe DANKE</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 Wer soll denn was dagegen haben, dass Frauen in die IT-Branche einsteigen? Ich seh das irgendwie genau anders herum: Kommt her! Am Besten viele und am Besten alle zu mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 Bei uns sind mehr Frauen als Männer in der Hardwaretruppe, die sind nicht nur fachlich top, da bekomme ich Großmaul auch noch einen Satz rote Ohren gratis verpasst. ist doch toll...oder? Frauen sind die besseren Menschen, abgesehen von den Männern! Tschaui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye: <STRONG>Wer soll denn was dagegen haben, dass Frauen in die IT-Branche einsteigen? Ich seh das irgendwie genau anders herum: Kommt her! Am Besten viele und am Besten alle zu mir! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye: <STRONG>Wer soll denn was dagegen haben, dass Frauen in die IT-Branche einsteigen? Ich seh das irgendwie genau anders herum: Kommt her! Am Besten viele und am Besten alle zu mir! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 29. September 2001 Teilen Geschrieben 29. September 2001 Hmm, wenn "Frau" das will ist es ok, wir sind nicht mehr im Mittelalter!!! Frauen können genauso fachliche Kompetenz erlangen wie Männer und sind dabei dann meistens netter Also kommt ruhig alle in mein Büro!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergvolk-Loki Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Ich kann auch nur sagen das Frauen sogar wichtig im Geschäft sind! Wie schon oft gesagt a) ist dann das klima einfach besser... musstet ihr schonmal einem Kunden klar machen das sein Rechner einfach im Arsch ist ? Also wenn das eine hüpsche Frau macht dann nehmen die das viel leichter auf =) Auserdem bin ich für die volle beidseitige emanzipation das man einfach gar keinen unterschied mehr zwischen Mann und Frau macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pacifier: <STRONG> hmm wenn das mal keinen ärger gibt aber im prinzip schon recht ich will auch mehr frauen bei mir im Büro. Die lockern die Arbeitsatmosphäre auf </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebel Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 hier ist wieder nebel... Frauen in der IT-Branche???...nur auf meinem Schoß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Aufreißer*GGGGGG* Mfg simgirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Porwol Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Wäre echt schön wenn es bei uns inner Klasse nen Mädchen gäbe. Sind de reine Männer Fachinformatiker Systemintegration-Klasse in Datteln. Die Mädels im Ruhrpott haben wohl nicht so grosses Interesse an der PC-Technik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Also bei mir in der Klasse sin 10 Mädls aber die sind schon etwas seltsam vor allem die Friseuse! Ich finds aber im allgemeinen garnicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarterSeemann Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Geht uns FI-AE auch nicht besser. Zumindest gibts in unserer Berufsschulklassse 3 Mädels, auf 20 Leute; denke dass wir da noch überdurchschnittlich besetzt sind, im Vergleich zu anderen Bereichen. Hab erst vor kurzen bei Heise gelesen, das nur 20 % aller IT-Kaufleute weiblich sind. Bis jetzt ist leider noch immer so dass viele Mädels einen grossen Bogen um den Job machen (Technik ? - ich doch nicht) bzw. so einige Firmen an ihren veralteten Ansichten hängen. Wie wärs denn mit einer festgesetzten Frauenquote ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ich glaube nicht unbedingt das die niedrige Frauenquote unbedingt an der veralteten Meinung der Betriebe hängt. Ich denke eher das es einfach nicht so viele Frauen mit Ambitionen zu diesem Beruf gibt, zumindest bis jetzt noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarterSeemann Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Soltac: <STRONG>Ich glaube nicht unbedingt das die niedrige Frauenquote unbedingt an der veralteten Meinung der Betriebe hängt. Ich denke eher das es einfach nicht so viele Frauen mit Ambitionen zu diesem Beruf gibt, zumindest bis jetzt noch nicht!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topf Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 das ist wahr, man kann aber nunmal nichts dran ändern dass Frauen kinder auf die Welt bringen und in der zeit für den Arbeitgeber ausfallen.. aber diese probleme sind ja eh gesetzlich geregelt kann man nicht viel dran ändern. is nunmal so.. "Ist es so "schlimm" das Mädels IT Berufe lernen? " nein, wieso sollte es SCHLIMM sein?? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 13:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Topf ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.