blackyK4 Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Guten Morgen, ich habe einen Port-Replikator der Firma Targus, welcher an ein Fujitsu-Siemens-Notebook angeschlossen werden soll. Die USB-Anschlüsse funktionieren alle prima, allerdings bekomme ich kein Netzwerk über den Replikator. Das LED bleibt aus. Schliesse ich das LAN-Kabel direkt am Notebook an, habe ich die Verbindung zum Netz. Gibt es für dieses Gerät Treiber? Ich hab auf der Herstellerseite und über Google keine gefunden. Laut Datenblatt ist das Ding Plug&Play-fähig. Sollte also ohne Probleme funktionieren, oder? Was meint ihr? Hat der Anschluss vielleicht einen Defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Wenn die LED aus bleibt, ist mit meines Erachtens der LAN Port defekt. Die LED zeigt nämlich nur, ob eine physikalische Verbindung besteht und hat nichts mit Treibern etc zu tun. Merkwürdig ist nur, dass deine USB- Anschlüsse funktionieren. Da werden aber wohl die Anschlüsse nur durchgeschleift. Bei einigen Portreplikatoren ist zusätzlich eine eigene Netzwerkkarte im Replikator selber und die scheint kaputt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich mein, letztens war in der CT auch ein Bericht darüber, dass die LAN-Anschlüsse der Portreplikatoren nicht immer hunderprozentig kompatibel sind. War c't 18/04, Seite 128. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.