Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[ZITAT]-@ GambaJo

Zum 9698657865785986985679 male wird auch dust2 langweilig.

mir persönl. gefällt dust2 kein bisschen map-design is ihrgentwie d.oOf

mir gefallen mehr die ganzen alten maps wie z.b.

assault;italy;dust-(original);-dann die eine map wo die cts in ne garage

müssen geiseln befrein-[viel kennt der eine oder andere sie ja :D ]-;

estate; das gute alte AZTEC; aber solche maps wie "piranesi" keine

Chance

Geschrieben

noch detaillierter ... yeah und wer kauft mri jetz den neuen rechner?!:)

achja leute ... dust2, dust und die maps sind alles custom-maps und werden deshalb oft gezoggt, da sie als offizielle liga-maps geleten und zugelassen sind (zwecks bugusing etc) und public somit mehr gefragt sind, weil da spielerische fähigkeiten (aiming, movement, ...) mehr zur geltung kommen als in verwinkelten, unübersichtlichen maps a la havanna, piranesi usw in dem man nur mit BRAAAAATZEN weiter kommt (dauerfeuer kinder :) ).

achja btw, was ich schon lang sagen wollte:

AZTEC iN CS:S iS JA WOHL MAL DER OBERHAMMER !!!!! GRAFiK !!! YEAH!

so long, stvnc

Geschrieben

achja leute ... dust2, dust und die maps sind alles custom-maps und werden deshalb oft gezoggt, da sie als offizielle liga-maps geleten und zugelassen sind (zwecks bugusing etc) und public somit mehr gefragt sind, weil da spielerische fähigkeiten (aiming, movement, ...) mehr zur geltung kommen als in verwinkelten, unübersichtlichen maps a la havanna, piranesi usw in dem man nur mit BRAAAAATZEN weiter kommt (dauerfeuer kinder :) ).

Das ist Quatsch. Es gibt genug gute Maps die eine breite Auswahl an taktischen Möglichkeiten bieten.

Die Standardmaps werden nur so oft auf public gespielt, weil jeder sie kennt. Auf public wird nicht wirklich für Wars o.ä. geübt.

Auf Custom-Mas fühlen sich die Kiddys unsicher, also mögen sie sich nicht.

Geschrieben

du müsstest meinen beitrag schon richtig lesen, denn ich hab geschrieben die meisten nutzen public um zu trainen (dh. aiming, movement usw ...). dann hab ich geschrieben das dust, dust2 und ähnliche maps nur dadurch so ein hohen popularitäts status besitzen, das sie auf allen weltweiten ligen als "standard" map angesehen werden, da auf diesen alle mgl. verwendbaren busg bekannt sind. clans nutzen sie, da ihnen viele taktische möglichkeiten geboten werden und diese wesentlich überischtlicher sind.

also wo bitte ist der zusammenhang?

stvnc

Geschrieben

auf public sind spielerische fähigkeiten gefragt ? ja am A**** ^^

da rennen fast nur anfänger rum, für die das im übrigen vll noch ganz sinnvoll ist. aber public hat nichts mit meinem verständnis von cs zu tun. so nen müll versaut dir eher dein aim etc. zum anderen darfste dir von irgendwelchen typen anhören "du cheater" "du n00b" etc. nur weil du mal 3 kills nacheinender hs machst oder weil dich irgend so nen eimer mal erwischt während du mit 2 anderen beschäftigt warst oder er sich mal wieder supi vercampt hat... nee nee public ist nichts für mich.

Geschrieben

kommt immer auf den server an :)

Ich habe ein paar Stammserver wo ich desöfteren spiele die ziemlich gut administriert sind und camper, tk-kiddys und diverse andere lamer konsequent beseitigt werden :mod:

aber wo du recht hast du recht ich spiele auch nicht gern mit 20 leuten auf einen server weil dort oft das glück über dich entscheidet :D

Geschrieben

@SeeTheVNC:

Das ist eine Ausrede.

Ich bin schon seid Jahren Admin eines Public-Servers und hab da so meine Erfahrungen gemacht.

Wir sind ein Fun-Clan, spielen nur ab und zu FunWars.

Wir haben seid langem eine recht konstante Stammspielergemeinschaft. Manche sind in einem Clan, die meisten aber nicht. Aber keiner traniert ernsthaft für einen War. Die typischen Merkmale eines Wars sind auf Public nicht umsetzbar. Weder teamplay, noch Taktik, noch irgendwelche Spielzüge lassen sich da wirklich üben.

Das Aiming hängt doch nicht von einer Map ab, wenn Du gut bist, hast Du überall Aim. Daher zieht das Argument mit dem Aimtraining nicht.

Und so weit ich weiß, ist Buguse auch in Liegen nicht erlaubt.

Der Sinn von publics ist nicht das Trainig sondern einfach nur Fun.

Wir haben recht viele Custom-Maps auf dem Server. Da heutzutage die Maps direkt vom FTP gezogen werden, dauert der Download auch nicht lange. Trotzdem spielen viele lieber Standardmaps, anstatt mal die Gelegenheit zu nutzen, was neues spielen zu können.

In der langen Zeit, in der wir den Server haben, haben sich einige Custommaps bei uns als „Standard“ etabliert (osama, rats2, dust2002 etc, Iceworld). Da diese mittlerweile bei uns bekannt sind, werden die auch recht häufig gespielt. Wenn neue Leute auf den Server kommen, heißt es dann gleich „Mapchange“, „die Map ist *******e“, „Mach mal udst/azze“ etc. ich sag dann immer nur: „Es gibt 986876986786780098 dust 24/7 Server, viel Spaß dort.“

Das Standardmaps auf Wars und in Liegen gezockt werden, ist verständlich. Auf public geht’s doch nur um Egoaufpolierung und Selbstdarstellung. Jeder hat eine oder mehrere Lieblingsmaps. Und das nicht deswegen, weil sie grafisch oder taktisch so toll sind, sondern weil er sich da die besten Chancen ausmalt. Bei vielen steht der Rang oder der Skill in direktem Zusammenhang mit seiner Männlichkeit. Kiddys, die denken, sie müssten sich behaupten und profilieren.

Was Übersicht und Taktik angeht, gibt es recht viele Customs, an die die Standards nicht herankommen, man muss sich nur mal die Mühe machen welche zu suchen. Außerdem sind die Standards auch oft nicht das Gelbe vom Ein, da oft sehr T oder CT lastig.

Es ist keine Kunst auf einer Map gut zu sein, die man so oft gespielt hat.

BTW:

Auf unserem Server ist die AWP seid Jahren verboten, und wir denken darüber nach, auch das Shield zu verbieten (bei CS:S wird es das eh nicht mehr geben). Diese Waffen haben auf Wars ihren Sinn. Auf Public ist es nur nervig wenn sich 10 Leute eine AWP kaufen, und das ganze Spiel lamen. Meiner Meinung nach hat Valve das schlecht gelöst. Es sollte pro Team nur eine AWP und ein Shield möglich sein, dann würde das Ganze das Spiel nicht so kaputt machen.

Ich kenne auch die Sprüche „AWP gehört doch zum Spiel“. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man wesentlich mehr Spaß bei Mann gegen Mann hat. Unsere konstante Spielergemeinschaft bestätigt das.

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat Valve das schlecht gelöst. Es sollte pro Team nur eine AWP und ein Shield möglich sein, dann würde das Ganze das Spiel nicht so kaputt machen.

Ich kenne auch die Sprüche „AWP gehört doch zum Spiel“. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man wesentlich mehr Spaß bei Mann gegen Mann hat. Unsere konstante Spielergemeinschaft bestätigt das.

dsa lässt sich per amx lösen... AWP ist bei uns nicht im WT erlaubt...

Geschrieben

wieder so nen awp verächter. JA sie gehört zum spiel, ENDE. mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. awp ist nunmal auch meine lieblingswaffe. sie ist nicht lame oder sonstiges, wenn ich nicht mit dem 1. schuss treffe hast du deine chance mich zu erwischen oder sei einfach schneller als ich... nicht jeder awp käufer ist ein camper, lamer oder sonstiges. ich für meinen teil rushe auch damit, du musst einfach nur damit umgehen können wie eben mit jeder waffe. dein pech ist eben dieser public müll, da meint jeder, wenn er ne awe hat müsse er plötzlich nur irgendwo rumhocken und warten das einer ums eck kommt. da dies in nem war nicht möglich ist ham solche typen eh verloren...

des weiteren ist das shield eh überall verboten und meiner ansicht nach der grösste käse den es gibt! den könnt ihr gerne sperren, aber nicht die awe.

Geschrieben

dazu fällt mir nur ein ... "wandel von cs zu einer kindercommunity" (soll nicht persönlich sein, aber heutzutage ... muss ich dir wohl doch recht geben mit dem was du schreibst, denn es ist nur noch kinder- und spaß-cs ... damals war ehrgeiz noch an der tagesordnung. naja ... oldsql !

btw ... ich sags zum dritten mal: MEiSTENS ... vllt fällt dir der zusammenghang mit meinen anderen beiden paosts auf ...

so long, stvnc

Geschrieben
awp ist nunmal auch meine lieblingswaffe

Und die von 19 anderen Spielern auf dem Server.

ich für meinen teil rushe auch damit, du musst einfach nur damit umgehen können wie eben mit jeder waffe.

Selbst wenn Du das tust, genug andere tun es nicht. Wenn ich das als Admin unter Kontrolle halten wollte, würde ich gar nicht mehr zum zocken kommen.

BTW: Früher habe ich mal mit Sodai (jetzt Team Ocran) gezockt. Das ist der Einzige bisher, den ich mit einer AWE rushen gesehen hab, wie andere Leute mit einer M4 oder AK.

Alle anderen die eine Sniperwaffe haben, suchen sich immer eine Stelle auf der sie ein weites Feld sehen. Der einzige wirklich große Nachteil der AWE ist die niedrige Feuerfrequenz. An sonsten ist sie allen Waffen weit überlegen. Bei einem 1on1 hat der Spieler mit der AE fast immer einen Vorteil.

Wenn jemand Skill hat, kann er auch ohne AWE gut auskommen. Wer nicht, der sollte noch etwas üben. Es ist kein Kunststück mit einem Fadenkreuz, das so groß ist, wie der Monitor, ein riesiges Männchen zu treffen.

Wenn Du gerne sniperst, nimm z.B. Scout oder andere Sniperwaffen. Man braucht keinen Ersatz für die geringe Größe eines bestimmten Körperteils.

Geschrieben

der thread ist eh aus der bahn geworfen worden... nun ist es eine grundsatzdiskusion zum thema AWM....

stattdessen sagt mir lieber wie ich ohne Kreditkarte HL² bekomme :OD

Geschrieben

CS Source geht so..sind zwar zum Teil paar gute Verbesserungen, aber irgendwie eine Umgewöhnung...kommt mir viel langsamer als das normale CS vor, die Waffen sehen auch nicht so realistisch aus, eher wie aus einem Comic oder so....und aiming naja...muss jeder mal selber testen u eine Meinung bilden....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...