racked Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 hi folgendes problem, ich sitze im geschäft und da heute nichts zu tun ist würde ich gerne an meinem linux-router ein wenig rumkonfigurieren (mailserver aufsetzen) dies ist allerdings alles sehr langsam, da ich vergessen habe meinen suse download auszumachen, kann mir jetzt jemand sagen ob ich per ssh meinen windows 2000 prof client zuhause ausschalten kann? admin passwort und so sind natürlich in meinem besitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 http://aumha.org/win5/a/shutcut.php google -> windows 2000 remote shutdown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi! @alexf10: Wenn "racked" ein Kommandozeilentool für ein Linux-System sucht, mit der er ein Windows2000-System herunterfahren kann, ist Dein Link sicher nicht wertvoll, da es sich hierbei um eine Downloadmöglichkeit für ein Tool handelt, welches ebenfalls auf einem Windows-System ausgeführt werden muss. Es sei denn, Du verwendest WINE... Jetzt mal im Ernst: Mir ist derzeit kein Tool bekannt, was genau diese Funktion bewerkstelligt, was natürlich nicht heißen soll, dass es sowas nicht gibt. Ein wenig googlen brachte mich hierher: http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=b2cvdl%24e64%241%40news.tu-darmstadt.de&rnum=11&prev=/groups%3Fq%3Dremote%2Bshutdown%2Bwindows%2Bfrom%2Blinux%26start%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26selm%3Db2cvdl%2524e64%25241%2540news.tu-darmstadt.de%26rnum%3D11 Viel Erfolg Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ich denke, so klappt es besser: Google-Newsgroups-Thread. Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 30. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2004 dank geht an hommling ´für die top antwort kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.