Zylinder Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo! Ich mache eine Ausbildung in Hessen! Ich habe mir ein digitales Berichtsheft erstellt. Wenn ich Berufsschule habe, schreibe ich nur Berufsschule für den Tag rein. Geht das so okay, oder muss man das rein schreiben? Habe es jetzt schon ein Jahr so gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 soviel ich weiss musst du an berufsschultagen die grundthemen des durchgenommenen stoffes reinschreiben ... ist jedenfalls bei mir in der klasse und im betrieb gang und gebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFu Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Du muß die Themen reinschreiben, die in den Stunden behandelt wurden. MfG NoFu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zylinder Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 soviel ich weiss musst du an berufsschultagen die grundthemen des durchgenommenen stoffes reinschreiben ... ist jedenfalls bei mir in der klasse und im betrieb gang und gebe nicht so toll, dann darf ich jetzt ein Jahr nachschreiben. Weiß jemand noch was darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mystery666 Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 *lol* ich weiß nur das, was ich momentan behandle... Anfänge der Java Programmierung, UVV, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angela Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo! Ich mache eine Ausbildung in Hessen! Ich habe mir ein digitales Berichtsheft erstellt. Wenn ich Berufsschule habe, schreibe ich nur Berufsschule für den Tag rein. Geht das so okay, oder muss man das rein schreiben? Habe es jetzt schon ein Jahr so gemacht... siehe oben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zylinder Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 och ne -> HILFE! So ein ******, okay dann mach ich mich mal dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talon Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 ja aber da ich morgen dieses Seminar habe und die IHK meint, dass ich da mein Berichtsheft mitbringen soll (welches ich ja noch nicht habe), weiß ich nun nicht was ich machen soll. Ich mein, ich weiß ja auch noch nicht was ich schreiben soll, da morgen ja erst das Seminar ist. Mein Chef meinte eben, dass ich es lassen soll und mich da morgen drüber informieren soll ^^ geh nach feierabend in einen gut sortierten schreibwarenladen die haben berichtshefte (muss dir dein betrieb stellen... also vorher betrieb fragen und dan quittung mitbringen.....) wenn dein betrieb meint du sollst ohne dahin lass dir das bestätigen.... nicht das du deswegen noch ärger bekommst bei deiner ihk nicht so toll, dann darf ich jetzt ein Jahr nachschreiben. Weiß jemand noch was darüber? als wenn du in dem schuljahr nicht durchweg geschlafen hast dann solltest du in deinem ordner/heft jede menge info haben was ihr durchgenommen habt... gut geführt natürlich entsprechend mit datum es gibt nichts einfacheres als berufschule "nachtragen" im berichtsheft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zylinder Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 als wenn du in dem schuljahr nicht durchweg geschlafen hast dann solltest du in deinem ordner/heft jede menge info haben was ihr durchgenommen habt... gut geführt natürlich entsprechend mit datum es gibt nichts einfacheres als berufschule "nachtragen" im berichtsheft Problem: Ausbildungsnachweis schon ausgedruckt + Ausbildungsleiter unterschrieben! Glaub nicht das mein Chef Lust hat 50 Nachweise zu Unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelflo Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 so eine Bemerkung kannst du dir echt schenken. Das ist nämlich die Vorraussetzung zur Teilnahme an der Prüfung. Bei uns wurden deshalb schon mehrere Leute nicht zur Prüfung zugelassen. Und ich gebe IJK 100% recht, bei uns ist ein Techniker (kein Azubi mehr) geflogen, weil er Kundendienstberichte nie richtig geführt hat. Die Dinger sind (wie die Ausbildungsnachweise) echt einfach auszufüllen und vom Kunden zu unterschreiben, dies hat er immer versäumt, ob aus Faulheit oder was weiß ich warum. Es gab zwei Mal eine Unterredung mit ihm, als es immer noch nicht besser wurde durfte er dann gehen. Was nützt uns ein Mitarbeiter der zwar 8 Std. am Tag arbeitet, 100derte von Kilometer mit einem Firmenwagen fährt, ein Diensthandy benutzt und noch weitere Kosten verursacht, der dann seine Berichte nicht in die Ablage legt und somit nichts abgerechnet werden kann von seinen Leitungen. Ist zwar schade weil der war fachlich wirklich gut, wen er aber so (unstrukturiert) arbeitet, bringt das dem Unternehmen nichts. Gruß Marc PS: Ich lade hier nachher mal ne gute Vorlage der IHK Duisburg hoch. Naja, was ich damit sagen wollte, man soll Sie immer machen, einige machen es sehr ausführlich und andere halt kaum... Man sollte sie aber wirklich bei der IHK dann einreichen und z.B. Mitbewerten... Wenn man Berichte für die Firma machen muss, macht es ja auch einen Sinn - weil man einfach Nachweisen muss, was man gemacht hat und auch kontrolliert wird. Ich wollte hier mir damit echt keine Feinde machen - Sorry... Bin halt grad mit der Ausbildung fertig, und merke, was da so alles schief lief während der Ausbildung... und die IHK hat es "kaum" interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 2. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Also ich bin bei der OFD-Frankfurt, welche uns zu Provadis nach Höchst schickt. Dies ist eine renomierte Firma, die jählich mehrere hundert Azubis ausbildet. Hier gab es eine Word-Vorlage.... Hier meine Version eines Deckblatts (als PDF): http://www.streetracingrheinmain.de/ANDeckblatt.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakinOezi Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Von einem Deckblatt weiss hier bei uns keiner was, will auch niemand haben. Mal schauen wie es später damit aussieht. @Rene Grüss mal den Simon ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zylinder Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 ----- Ich habe das jetzt mit meinem Ausbilder so ausgemacht. Ausbildungsnachweis vom 1. Jahr bleibt so. Ab dem 2. Jahr schreibe ich auch dazu, was ich in der Berufsschule mache. Meint ihr das geht okay? ----- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.