haarig Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Also wir mussten auch nur das original des lösungsbogens abgeben. Den Durschlag und die Aufgaben durften wir mitnehmen. Gruss Dragi Tja, bei uns wurde nicht gesagt, dass man den Durchschlag mitnehmen dürfe. Und die Aufgaben erst Recht nicht. In unserer Einladung steht: "Bitte geben Sie nach der Prüfung beide Belege Ihres Aufgabensatzes ab......". Vllt IHK abhängig? zur Bewertung: Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 40 Fragen. Das bedeutet, dass bei jeder Frage 2,5 Punkte zu erreichen sind, da 2,5*40=100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 wir durften die aufgaben mitnehmen mit dem kommentar: besprechen sie diese mit ihrem ausbilder. orginal + durchschlag musste abgegeben werden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aydan Pryde Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Wenn jemand die Aufgaben digital zur Verfügung hat kann er sie mir dann bitte mal zuschicken? Im groben weiss ich noch was ich angekreuzt habe, aber die Nummern weiss ich nicht mehr auswendig, weswegen mir die bisherigen Lösungen nicht wirklich weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaIchHalt Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hab gestern auch geschrieben. Hier mein Senf: Also zur 2.13 Bin mir relativ sicher dass da die 1 Richtig ist und dass der Limitierende Faktor der Chiptakt (250 Mhz) ist. Einfach 1600 * 1200 * 110 Hz = 211 200 000. Pro Bildpunkt pro Bildaufbau braucht man einen Takt. Und da die Auflösung die einzige war die nach der Rechnung unter 250 MHz war, denke ich ist das richtig. Übrigens. Wäre nicht die erste richtig gewesen sondern eine andere, wäre trotzdem die erste ebenfalls richtig gewesen, da diese die niedrigsten Anforderungen hat. Da aber nur ein Kästchen als Lösung vorhanden war, bin ich mir sehr sicher dass die erste Antwort stimmt. zur 3.6 Bin ich mir sicher dass der Blackboxtext richtig ist. Also Antwort 2. Blackboxtest = Text ohne die innere Struktur eines Programmes zu kennen. Genau das war auch die Frage. zu 3.8 PHP kann der Browser nicht interpretieren. Des macht der Server. Also war meiner Meinung nach XML richtig. Also Antwort 5. Der Wirtschafts und Sozialkunde teil war sehr leicht. Des stand alles im Gesetzestext dabei. Und zwar wortwörtlich. Mit freundlichen Grüßen NaIchHalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crapp Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Ich habe in der G18 in Hamburg die Prüfung geschrieben und wir mussten den Durschlag auch mitnehmen. Die Graka AUfgabe war echt cool, da hab ich doch glatt mal gewürfelt :-). [und zwar eine 1 :-) sollte ich Glück gehabt haben??] Die ganzen Fragen mit der JAV waren irgendwie nicht so dolle, vor allem wenn man Angestellte und Auszubildende einmal verwechselt hat und zwar bei dem Punkt wo es um 28 Leute ging *gg* Ansonsten war die ZP wesentlich schwieriger als die letzte im März 04, bin mal gespannt was so rauskommt, bei vielen Punkten bei den gegebenen Lösungsvorschlägen gehe ich konform...also hab ich doch noch Hoffnung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega83 Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 die tolle G18, da bin ich auch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schötti Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 So, wollte mich auch mal zu wort melden. Ich habe gestern bei der IHK Hannover geschrieben, als FISI. Ich fand die ZP nicht wirklich schlimmer als die von März 2004, muss ich ja mal ehrlich zugeben. Leider habe ich keinen Lösungsbogen mitnehmen können, bzw. wir mussten alles abgeben. Die Ergebnisse sollten meiner Erkenntniss nach so im November kommen, ist aber von IHK zu IHK unterschiedlich. Die Aufgabe mit der GraKa fand ich auch irgendwie komisch. Ich habe nicht gewürfelt und auch nicht gerecht, weil mir keine Formel einfiel, da habe ich glaube, die goldene Mitte genommen. Wird wahrscheinlich falsch sein, solange es die einzige ist Bei mehrfach Anworten gibt es natürlich eine Teilbewertung. Sprich wenn du eine von 7 Zahlen falsch hast, wird dir 1/7 Fehler berechnet. Welche Aufgabe ich am schwierigsten fand, war jene mit dem Datenflussplan. Da konnte ich die Symbole nun wirklich nicht zu ordnen, und leider stand auch nichts dazu im Tabellenbuch..... Das wars erstmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 So, wollte mich auch mal zu wort melden. ... Welche Aufgabe ich am schwierigsten fand, war jene mit dem Datenflussplan. Da konnte ich die Symbole nun wirklich nicht zu ordnen, und leider stand auch nichts dazu im Tabellenbuch..... Das wars erstmal... Das stimmt nicht ganz. Auf Seite 322 in der 3. Auflage. Dort findet man die Zeichen von Datenflussplänen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schötti Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Ich werde verrückt.... Ich habe das gesamte Buch nach dem Sch*** abgesucht und nicht gefunden. Und dann sagst du mir das jetzt.....Was solls...wenn ich mir das angucke, liege ich gar nicht mal so falsch.. Außerdem verstehe ich nicht, warum dass nicht unter Datenflussplan eingetragen ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 @ Schötti: So als Tipp für die AP Tabellenbuch vorher ein paar Mal anschauen und wenn du darst, bei jeder IHK unterschiedlich, Marker reinkleben. Gruß soccer1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaIchHalt Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Also die Symbloe des Datenflussplans standen hinten im Register unter: Symbole DV Ich hab auch sehr lange gesucht. War sehr lästig. Gruß NaIchHalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Also die Symbloe des Datenflussplans standen hinten im Register unter: Symbole DV Ich hab auch sehr lange gesucht. War sehr lästig. Gruß NaIchHalt Wir haben letzte Woche alte Prüfungen gemacht und dabei entdeckt, dass Datenflusspläne etwas versteckt sind. Deswegen konnte ich mir gleich die Seite dazu merken und habe mich über die Aufgabe sehr gefreut :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crapp Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Tja, wenn man das IT Handbuch in der 2. Auflage hat...hat man wohl verloren, ich habs net gefunden :mod: Tja was solls...habe mir für die AP mal das ganz neue gekauft! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root_darf_das Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Tja, wenn man das IT Handbuch in der 2. Auflage hat...hat man wohl verloren, ich habs net gefunden In meiner 2. Auflage steht das auf S. 292 unter der Überschrift "Sinnbilder, Regeln für Sinnbilder" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sockenschublade Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Kann mir jemand eine Kopie der Zwischenprüfung per Mail schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnubbl Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Also mal so als Info: pro Aufgabe gibt es 2,5 Punkte, wenn jetzt eine Aufgabe dabei ist, bei der es z.B. 5 Antworten gab, zählt jede Antwort 1/5. D.h. man bekommt natürlich auch Punkte, wenn man nicht alles richtig hat! Die Ergebnisse kommen Anfang Januar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schötti Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Sorry, aber wer sagt, dass die Ergebnisse anfang Januar kommen? Ich glaube wohl nicht, denn bei uns hat man gesagt, dass die Ergebniss in ca. 6 - 8 Wochen kommen. Sprich Ende November und nicht erst im Jahre 2005... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaIchHalt Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ganz im Ernst glaube ich auch net, dass des so lange dauert. Die werden maschinell ausgewertet. Ich denke realistisch sind ca 3 Wochen. Wer hat damit Erfahrungen? Wie lange hat es die letzten Male gedauert? Gruß NaIchHalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schötti Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Die Azubis aus dem 3. Lehrjahr mussten bei uns auch insgesamt 8 Wochen auf ihre Ergebnisse warten. Das Problem bei der Auswertung ist einfach, dass sehr viele Auszubildene am gleichen Tag geschrieben haben und alle Prüfungen im gleichen Institut ausgewertet werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marry Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 ich denke mal meine ZP wird net soooo doll ausfallen, weil ich immer viele leichtigkeitsfehler rein baue.... ein paar sachen waren mir aber auch unklar 1. das mit der roi-formel fürs intranet 2. Datenflussplan 3. GraKa 4. JAV (die gesetzestexte hatten mich da verwirrt) und noch ein paar kleinigkeiten für die ich mich jetzt in den A**** beißen könnte... was war denn eigentlich die richtige lösung mit den instrumenten??? Wo es TAsten-, Saiten und Blasinstrumente gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMaster85 Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 kann jemand mal die Aufgaben irgendwie reinstellen??? bin zwar schon fertig mit der Ausbildung, aber mich würde interessieren wie die tests so im moment sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NaIchHalt Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Also ich hab meine Zwischenprüfung eingescannt und in ein PDF geklatscht. Sind (knapp 900 kb). Würde anbieten die an jeden zu schicken der sie will, aber ich weiss net so genau ob ich des darf. :-) Außerdem sind da meine eigenen Kritzeleien drin, die ich mir in der Zwischenprüfung gemacht habe. So wie es aussieht ist aber der größte Teil richtig. Weiss net ob des jemand haben mag. Gruß NaIchHalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Natürlich darfst du denen die ZP schicken, aber halt nicht öffentlich. Es schaut keiner was für Mails du verschickst oder so. Kanns es ja auch gleich per Bittorrent oder eMule anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schötti Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon eure Ergebnisse bekommen habt? Bei uns ging das eigentlich relativ schnell und heute lag auch schon das Ergebniss im Briefkasten der Firma. Der IHK Durchschnitt lag bei 71,2%. Ich weiß aber leider nicht, ob das nur auf NDS bezogen ist, oder aber für ganz Deutschland zählt. Ich habe für mich ein relativ gutes Ergebnis erreicht. Liege mit 85% deutlich über dem Durchschnitt. Nach der Prüfung war es auch ein gutes Gefühl, aber einen Gedanken habe verschwendet, wie es wäre, über 90% zu bekommen. Aber so will ich mich auch nicht beschweren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marry Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 na da kann das bei uns (Saarland) auch nicht mehr sooo lange dauern *bibber* euer durchschnitt is aber relativ hoch :eek: , die meisten liegen doch so um die ~65% (+-).... so, bin mal gespannt was ich habe..... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.