ByteRix Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi leute ich hab da ein kleines Problem, und zwar hab ich ein Rechnernetz in dem ich zwar eine cmd.exe öffnen kann aber leider ist sie gesperrt d.h. wenn ich sie öffne kommt nur das sie vom Admin gesperrt ist und ich kann keine befehle absetzten (also auch kein ping oder so) weiß denn jemand ne Möglichkeit wie ich trotzdem einen Ping mittels DOS absetzten kann ? (des OS ist Win2k) thx schonma mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Einzige Möglichkeit: Admin fragen und dir die Rechte geben lassen. Das Umgehen von Einschränkungen in Firmennetzen kann (wenn du erwischt wirst) viel Ärger geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 29. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2004 Also in der Firma hab ich dieses Problem nicht weil es dort nicht gesperrt ist, des Problem ist in einem "fast" privaten Netzwerk mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Dann frag einfach den, der dieses "fast" private Netzwerk administriert. Anders geht's nicht, wenn Du Dich legal verhalten willst. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 30. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2004 Ok, thx hat sich geklärt mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 du kannst versuchen das ganze über Batch zu umbehen. Öffne Editor schreib hinein: ping [computername oder IP Adresse] pause (Ganz normal den Befehl wie du in Normal in CMD eingibst) vergiss das pause nicht sonst bleibt dasa Fenster nicht lange genug geöffnet um das Ergebnis in ruhe lesen zu können. Speichere die Datei dann unter batch.bat das .bat sagt dem Computer das er es mit CMD öffnen soll da die Datei Befehle enthält. Sag mir bescheid ob es funktioniert hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mickey26 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Das kann nicht funktionieren, da die Batchdatei unter dem Benutzer läuft. Diese gibt dann die Berechtigung an die CMD.exe weiter und das läuft auf den Hammer. Gruß Mickey26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.