forTeesSake Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 hi und hallo, es gibt eine website mit bestimmtem newscontent den ich mir gerne täglich asu deren quelltext "ziehen" würde. die technik dazu hätte ich, ich weiss aber leider nicht wie ich da wirklich sicher rankomme. also zuerst öffne ich natürlich die seite und lese sie zeilenweise aus und speichere sie in einer variablen. aber dann muss ich an den content. die stelle an der er steht (die zeilenumbrüche sind immer gleich) ist immer die selbe und sieht so aus: <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgColor=#DAE3F2 height="100%"> <tr><td width="100%"> <table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% style="padding: 16 16 0 16"> <tr><td> <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td width=100%> <table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0> <tr><td> <p > <b>30 September 2004</b><br> <a href="http://meineseite.de/index.php?day=38260" class="text">HIER STEHT DAS WAS ICH HABEN WILL. DIESER TEXT IST VARIABEL LANG</a></p></td></tr> <tr><td> <p > <b>29 September 2004</b><br> <a href="http://meineseite.de/index.php?day=38259" class="text">HIER STEHT NOCHWAS, ABER VOM VORTAG, WILL ICH NICHT</a></p></td></tr> so, nun hab ich mir billich überlegt einfach nach "<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0> " zu suchen und dann 5 zeilen weiter zu springen, dann bin ich in der richtigen zeile und gehe von <a bis </a> aber das erscheint mir zu unsicher. und ausserdem nicht besonders hübsch. als zweites hab ich mir noch überlegt diese ?day=xxx variable im quelltext zu hinterlegen und auch mitzuzählen und danach zu suchen. könnte klappen oder? aber dann brauche ich wahrscheinlich regex? wäre froh über jeden ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 hi und hallo, es gibt eine website mit bestimmtem newscontent den ich mir gerne täglich asu deren quelltext "ziehen" würde. die technik dazu hätte ich, ich weiss aber leider nicht wie ich da wirklich sicher rankomme. also zuerst öffne ich natürlich die seite und lese sie zeilenweise aus und speichere sie in einer variablen. aber dann muss ich an den content. die stelle an der er steht (die zeilenumbrüche sind immer gleich) ist immer die selbe und sieht so aus: <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgColor=#DAE3F2 height="100%"> <tr><td width="100%"> <table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% style="padding: 16 16 0 16"> <tr><td> <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td width=100%> <table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0> <tr><td> <p > <b>30 September 2004</b><br> <a href="http://meineseite.de/index.php?day=38260" class="text">HIER STEHT DAS WAS ICH HABEN WILL. DIESER TEXT IST VARIABEL LANG</a></p></td></tr> <tr><td> <p > <b>29 September 2004</b><br> <a href="http://meineseite.de/index.php?day=38259" class="text">HIER STEHT NOCHWAS, ABER VOM VORTAG, WILL ICH NICHT</a></p></td></tr> so, nun hab ich mir billich überlegt einfach nach "<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0> " zu suchen und dann 5 zeilen weiter zu springen, dann bin ich in der richtigen zeile und gehe von <a bis </a> aber das erscheint mir zu unsicher. und ausserdem nicht besonders hübsch. als zweites hab ich mir noch überlegt diese ?day=xxx variable im quelltext zu hinterlegen und auch mitzuzählen und danach zu suchen. könnte klappen oder? aber dann brauche ich wahrscheinlich regex? wäre froh über jeden ansatz Hi forTeeSake! entweder: a) Schau ma nach, ob auf dieser Seite vielleicht RSS feeds der News vorhanden sind, diese kannst du total easy auslesen! Geht mit RegEx drann. Damit bekommst dus auch! Aber ist vielleicht besser die Ergebnisse des RegEx zu Cachen und nicht bei jedem aufruf auszuführen, da der recht zeitintensiv ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Wie wäre es denn mit XSL? Damit kannst dann die Quelle umformen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 30. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2004 Wie wäre es denn mit XSL? Damit kannst dann die Quelle umformen. tatsächlich? ich meine, ich kenne die grundlagen und erweiterten funktionen von XSl transformation(en), aber wie klappt das in diesem fall dann genau(er)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 <xsl:template match="/body/table/tr/td/table/tr/td/table" > <xsl:call-template inhaltBearbeiten /> </xsl> <xsl:template name="inhaltBearbeiten"> Datum: <xsl:value-of select="tr/td/p/b" /> Link: <xsl:value-of select="tr/td/p/a/@href" /> Inhalt: <xsl:value-of select="tr/td/p/a" /> </xsl> Das sollte es in etwa sein. ======> Anmerkung: Funktioniert nur wohlgeformten HTML-Dateien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 30. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2004 hmmm ok, das verstehe ich auch, aber wie verwende ich das auf nen code den ich mir sozusagen "live" von nem anderen server hole ??? p.s. da is glaube ich schon wieder mein schlauch im anmarsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 // "datei" holen und temporär speichern // dateiname der datei in $xml speichern $xslt = xslt_create(); xslt_set_encoding($xslt, "iso-8859-1"); $result = xslt_process($xslt,$xml,$xsl,$result,$args,$params) or die( "<b>Es ist folgender Fehler aufgetreten:</b><br/>". xslt_errno($xslt).": ".xslt_error($xslt) ); xslt_free($xslt); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 great. echt great! danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.