Zum Inhalt springen

content aus website holen (php)

Empfohlene Beiträge

hi und hallo,

es gibt eine website mit bestimmtem newscontent den ich mir gerne täglich asu deren quelltext "ziehen" würde.

die technik dazu hätte ich, ich weiss aber leider nicht wie ich da wirklich sicher rankomme.

also zuerst öffne ich natürlich die seite und lese sie zeilenweise aus und speichere sie in einer variablen. aber dann muss ich an den content.

die stelle an der er steht (die zeilenumbrüche sind immer gleich) ist immer die selbe und sieht so aus:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgColor=#DAE3F2 height="100%">

<tr><td width="100%">

<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% style="padding: 16 16 0 16">

<tr><td>

<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td width=100%>

<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>

<tr><td>

<p >

<b>30 September 2004</b><br>

<a href="http://meineseite.de/index.php?day=38260" class="text">HIER STEHT DAS WAS ICH HABEN WILL. DIESER TEXT IST VARIABEL LANG</a></p></td></tr>

<tr><td>

<p >

<b>29 September 2004</b><br>

<a href="http://meineseite.de/index.php?day=38259" class="text">HIER STEHT NOCHWAS, ABER VOM VORTAG, WILL ICH NICHT</a></p></td></tr>

so, nun hab ich mir billich überlegt einfach nach "<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>

" zu suchen und dann 5 zeilen weiter zu springen, dann bin ich in der richtigen zeile und gehe von <a bis </a>

aber das erscheint mir zu unsicher. und ausserdem nicht besonders hübsch.

als zweites hab ich mir noch überlegt diese ?day=xxx variable im quelltext zu hinterlegen und auch mitzuzählen und danach zu suchen.

könnte klappen oder? aber dann brauche ich wahrscheinlich regex?

wäre froh über jeden ansatz

hi und hallo,

es gibt eine website mit bestimmtem newscontent den ich mir gerne täglich asu deren quelltext "ziehen" würde.

die technik dazu hätte ich, ich weiss aber leider nicht wie ich da wirklich sicher rankomme.

also zuerst öffne ich natürlich die seite und lese sie zeilenweise aus und speichere sie in einer variablen. aber dann muss ich an den content.

die stelle an der er steht (die zeilenumbrüche sind immer gleich) ist immer die selbe und sieht so aus:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgColor=#DAE3F2 height="100%">

<tr><td width="100%">

<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% style="padding: 16 16 0 16">

<tr><td>

<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td width=100%>

<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>

<tr><td>

<p >

<b>30 September 2004</b><br>

<a href="http://meineseite.de/index.php?day=38260" class="text">HIER STEHT DAS WAS ICH HABEN WILL. DIESER TEXT IST VARIABEL LANG</a></p></td></tr>

<tr><td>

<p >

<b>29 September 2004</b><br>

<a href="http://meineseite.de/index.php?day=38259" class="text">HIER STEHT NOCHWAS, ABER VOM VORTAG, WILL ICH NICHT</a></p></td></tr>

so, nun hab ich mir billich überlegt einfach nach "<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>

" zu suchen und dann 5 zeilen weiter zu springen, dann bin ich in der richtigen zeile und gehe von <a bis </a>

aber das erscheint mir zu unsicher. und ausserdem nicht besonders hübsch.

als zweites hab ich mir noch überlegt diese ?day=xxx variable im quelltext zu hinterlegen und auch mitzuzählen und danach zu suchen.

könnte klappen oder? aber dann brauche ich wahrscheinlich regex?

wäre froh über jeden ansatz

Hi forTeeSake!

entweder:

a) Schau ma nach, ob auf dieser Seite vielleicht RSS feeds der News vorhanden sind, diese kannst du total easy auslesen!

B) Geht mit RegEx drann. Damit bekommst dus auch! Aber ist vielleicht besser die Ergebnisse des RegEx zu Cachen und nicht bei jedem aufruf auszuführen, da der recht zeitintensiv ist

<xsl:template match="/body/table/tr/td/table/tr/td/table" >

<xsl:call-template inhaltBearbeiten />

</xsl>

<xsl:template name="inhaltBearbeiten">

Datum: <xsl:value-of select="tr/td/p/b" />

Link: <xsl:value-of select="tr/td/p/a/@href" />

Inhalt: <xsl:value-of select="tr/td/p/a" />

</xsl>

Das sollte es in etwa sein.

======> Anmerkung: Funktioniert nur wohlgeformten HTML-Dateien

// "datei" holen und temporär speichern
// dateiname der datei in $xml speichern
$xslt = xslt_create();
xslt_set_encoding($xslt, "iso-8859-1");

$result = xslt_process($xslt,$xml,$xsl,$result,$args,$params) or die(
"<b>Es ist folgender Fehler aufgetreten:</b><br/>".
xslt_errno($xslt).": ".xslt_error($xslt)
);
xslt_free($xslt);
[/PHP]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...