Zum Inhalt springen

Selbstgebrannte DVDs werden nicht erkannt

Varrius

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe in meinem notebook nen dvd+rw brenner und habe auch schon einige dvds damit gebrannt. leider kann ich die dvds auf meinem notebook nicht lesen, auf meinem anderen rechner werden sie problemlos erkannt :(

habe schonmal eine dvd+rw gebrannt, das hat gut geklappt. jetzt hab ich mir ne spindel mit dvd+r geholt und bei denen tritt der fehler auf. soll ich mir andere holen und die weghauen oder gibt es eine andere möglichkeit?

danke

Varrius

das größte Problem bei DVD brennern ist, das nicht jeder Roling von jedem Brenner gelesen werden kann. Die Brenner haben eine Interne Kompatibilitätsliste in der steht welcher Roling gelesen werden kann und welcher nicht. Daher:

Von welchem Hersteller ist der Brenner ??

Welche Firmwareversion leuft auf ihm ?

Brennt er CD´s ohne Problenme ?

das problem ist, das ich nen notebook hab und da is halt irgendwelches zeug drin ;)

aus dem gerätemanager hab ich, das es ein DVD+RW RW8160, firmware weiss ich nicht, da ich mit einer standart xp prof cd installiert hab und nicht mit der home recovery ;)

cd klappen ohne probleme, das problem is aber, dass er die dvd ja brennt, aber danach nicht mehr lesen kann -> er kann also eine selbst gebrannte dvd nicht lesen

Ja das klingt ganz nach einem Firmwar Problem. Er brennt den Roling ohne Probleme. In der Lese liste der Firmwar steht der Hersteller jedoch nicht drin. Daher klappt das lesen nicht.

Wenn du im Nero startest ---> dann auf auswahl Rekorder gehst, kannst du die Firmwareversion lesen. Dort müsste auch ein genauer Hersteller stehen.

Nach einem Fimrewareupdate können DVD brenner meistens viel mehr.

Viele DVD+ Brenner können nach einemUpdate auch das Minus Format

-In einem Notebook ist nicht einfach ürgnedwas drin. Meistens kann dir der Hersteller auf Email nachfrage sagen von wem der DVD Brenner ist.

- Die Fimware hat nicht mit dem Betribssystem zu tun! Es ist völlig egal woher du eine Windows Version isntalliert hast. Die Firmware wird vom Hersteller auf einem FLASH Rom im Gerät installiert

Wenn du hier deinen Hersteller und die Softwareversion Postest, kann ich die schreiben wo du die neuste Firmwareversion bekommst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...