Benjamin_O Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Bei 2 Windows 2003 Domänencontrollern habe ich derzeit folgendes Problem: Wenn ich mich beim Client als Administrator anmelde, habe ich nach ca. 5 Sekunden sofort die Arbeitsoberfläche mit dem entsprechenden Desktop. Meldet sich ein Benutzer am Server an, der lokal und an der Domäne die Bereichtigung eines Hauptbenutzers hat, dauert die Anmeldung 2 bis 4 Minuten. Alle DNS Einstellungen sind richtig, im Ereignisprotkoll gibt es keine besonderen Fehlermeldungen. Ist diese Anmeldedauer normal oder ist hier noch eine Einstellung falsch ? Alle Benutzerprofile werden lokal auf dem Client gespeichert. Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Schau mal was passiert, wenn der Domänenbenutzer VOLLE (Administrative) Rechte auf dem Client hat, vielleicht soll er irgendwo irgendwas laden was er einfahc nicht darf ... dann kann es zu einem Timeout kommen, die man ja bekanntlich nicht ändern kann, und dann kann es so lange dauern ... Ansonsten schau mal was die Ereignissanzeige (Verwaltung) dazu sagt ... Ob da vielleicht irgendwelche Fehler kommen ... P.S. : Wie gross sind den die Profile ... ? Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 "Meldet sich ein Benutzer am Server an... " Das soll doch heissen, das er sioch am Client, aber an der Domäne anmeldet ... richtig ? Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.