JackC Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, ich hab da folgendes Problem! Unswar wählt sich mein ROuter (Netgear) ins Internet ein. Wenn nun keine Anfrage mehr von einem Rechner kommt kappt der mir die Internetverbindung und das soll er nicht machen da ich ein Server den ganzen Tag laufen hab auf den ich von auserhalb zugreifen will. Kann ich haber ja nicht wenn die Internetverbindung down ist. Meine Lösung: ich hab auf dem Server ein script laufen das jeden 5 sec. die Verbindung zu Heise.de herstellt und somit immer eine Abfrage startet und den Router online hält. Leider ist diese Lösung nicht ganz Perfekt denn um das script (.html Datei) starten zu können (autostart integrierung) muss sich ein Benutzer anmelden und das ist bei mir nicht der Fall. Wie bekomm ich denn nun diesen verdammten Router dazu das der mir die Verbindung ins Internet offen hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi, 'cron' und 'ping' in Kombination dürften deine besten Freunde werden Oder gibts beim Router vielleicht sogar irgendwo die Option "Verbindung offen halten" o.ä.? taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Welches Routermodell? Gibt es in der Konfiguration eine TimeOut-Einstellung? Ja -> was passiert, wenn Du diese auf 0 bzw. -1 stellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 ne das geht bei dem Router nicht! Das is ja kein Bintec für 800€ :-) Ich kann da nur eine Zeit einstellen wie lange er maximal die Verbindung dann offen halten soll und mehr nicht. Aber ich schau mir das heute Abend nochmal genau an! Netgear RP614GR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 das hat doch mit dem Preis nichts zu tun. Ich hab nen alten SMC Barricade und der loggt sich auch wieder ein wenn die Verbindung unterbrochen wird. Und das Teil kostet mittlerweile 50 oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Die Antwort wurde eigentlich schon gegeben. Bei den meisten Routern reicht es, in dem Feld "Verbindung offen halten" die Zeit auf 0 (steht für unendlich) zu setzen. Dann noch den Menüpunkt "Auto-Reconnect" aktivieren (falls vorhanden) und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 nö solch eine Einstellung gibts da nicht und wenn ich die TIme auf 0 stelle geht der nicht mal online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.