Welenreiter Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, ich betreibe einen etwas größeren NAT Router. Ich will Emule und Kazaa komplett verbeiten. Welche Ports muss ich für die beiden Applikationen dafür sperren ? Andere Applikationen sollte dadurch nicht betroffen sein. Kan mir da jemand einen TIP geben ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Welche Ports muss ich für die beiden Applikationen dafür sperren ? eMule verwendet standardmäßig folgende Ports: 4661 (remoteside/outgoing) TCP um mit einem Server zu connecten 4662 (local/incoming) TCP um zu anderen Clients zu connecten 4665 (remoteside/outgoing) UDP um Quellen auf anderen Servern zu finden Beachte aber das man diese auch innerhalb emule verändern kann. Pönk PS: evtl. ist das von Interesse: ZDnet-Artikel, Paketfilter von Tauschbörsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, sind die Nutzer innerhalb Deines Netzes das Problem oder die von aussen eintreffenden Anfragen auf P2P Ports? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Es würde nichts bringen, die Ports zu sperren, da man auch den Port 80 für eMule benutzen kann. Sperrst du dann auch Port 80 ? Nur wenn die Nutzer von eMule nicht die gescheitesten sind, wären sie durch Sperrung der Standardports etwas behindert. Schau doch einfach auf welchen Ports viel Traffic durchkommt und sperre die dann mal zum Test. Wenn sich dann irgendjemand meldet, dass was nicht geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Zum Thema Emule auf anderen Ports siehe der oben gepostete ZDnet-Artikel. Ergaenzend dazu ein Thread, wo es um die Erkennung von Emule geht: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.