Fantomas Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Kann mir jemand sagen ob und wie man steuern kann welcher Client dem anfragenden Rechner automatisch installiert wird? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ürgnendwie ist deine Frage missverständlich. Erleuter das mal bitte genauer! Was willst du vom Citrix Server aus auf dem Client installieren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Kann mir jemand sagen ob und wie man steuern kann welcher Client dem anfragenden Rechner automatisch installiert wird? MFG Hast du ein CSG am laufen ( Citrix Secure Gateway ), dort kannst du über das Webfrontend, genau zuweisen, welche Features der Java-Client enthalten soll. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hast du ein CSG am laufen ( Citrix Secure Gateway ), dort kannst du über das Webfrontend, genau zuweisen, welche Features der Java-Client enthalten soll. Gruß Terran habs gefunden danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 hab da noch eine frage, wie bekomme ich das fenster bei z.b. der destop verbindung größer als 640*480? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 hab da noch eine frage, wie bekomme ich das fenster bei z.b. der destop verbindung größer als 640*480? Finde ich leider auch keine Einstellung im CSG, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi Ihr zwei, aber ich glaube Ihr werft da gerade ein paar Begriffe durcheinander. Von was Ihr sprecht ist das Webinterface, früher nfuse classic. Allerdings kannst Du dort die Auflösung vom Client nicht einstellen. Entweder stellt sich der User nachdem anmelden unter Einstellungen die Auflösung selber ein. Oder Du schaust Dir mal die appsrv.ini genauer an, dort kann die Auflösung auch eingestellt werden. Das Citrix Secure Gateway ist, wie der Name schon sagt ein Gateway, dass dazu hauptsächlich dazu dient die Daten zwischen Server und Client SSL-verschlüsselt zu übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Finde ich leider auch keine Einstellung im CSG, sorry. Ich habs jetzt anders gemacht, in der html datei genauer im Java Applet einfach die auflösung höher gesetzt, wenn man nun die destop.html von einem client aufruft hat der auch die auflösung wie in der html beschrieben. Aufpassen muss man nur bei Linkaufruf über diese beispiel index.html datei dort steht auch 640*480 drin, die auflösung in der destop.html wird dann einfach ignoriert, frechheit hab mir da nen bär gesucht. Kann sein das wir da jetzt was verwechselt haben ich meine aber nicht das Webinterface sondern einfach nur den Java Citrix Client der ohne installation auf den Client Rechner auskommt, hier bei uns gibt es so restriktive Rechner da darf man wirklich nüscht nicht mal den Citrix ICA Client für Windows installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 noch eine frage was genau muss ich machen um z.b. mit der seamless.html das webinterface (ja nun bin ich beim WEBINTERFACE) vom Server aufzurufen also nicht das lokale gibt ja auch keins, mag sich alles ein bisschen blump anhören bin aber sehr neu auf dem gebiet... :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi Ihr zwei, aber ich glaube Ihr werft da gerade ein paar Begriffe durcheinander. Von was Ihr sprecht ist das Webinterface, früher nfuse classic. Allerdings kannst Du dort die Auflösung vom Client nicht einstellen. Entweder stellt sich der User nachdem anmelden unter Einstellungen die Auflösung selber ein. Oder Du schaust Dir mal die appsrv.ini genauer an, dort kann die Auflösung auch eingestellt werden. Das Citrix Secure Gateway ist, wie der Name schon sagt ein Gateway, dass dazu hauptsächlich dazu dient die Daten zwischen Server und Client SSL-verschlüsselt zu übertragen. kennst du dich mit diesem Java Client gut aus? kann es sein das ich diesen begriff "nfuse" irgendwas in seamless1.html eintragen kann um dann dadurch das Webinterface zustarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 kennst du dich mit diesem Java Client gut aus? kann es sein das ich diesen begriff "nfuse" irgendwas in seamless1.html eintragen kann um dann dadurch das Webinterface zustarten? ok, Thema hat sich erledigt, hab einfach den IE veröffentlicht + den dazugehörigen Server. Dann in Seamless eingetragen fertig, jetzt wird automatisch das Webinterface vom Server aufgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.