Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Versteh zwar ned den Sinn für was du einen CD-Brenner zusätzlich brauchst, wenn du einen DVD-Brenner auch hast, aber schließ halt jeweils die Festplatte und den DVD-Brenner an den Master.
Also ich habe auch sowohl CD- als auch DVD-Brenner plus ein DVD-laufwerk drin. Und zwar aus den einfachen 2 Gründen, dass mein CD-Brenner schneller auf CD brennen kann als mein DVD-Brenner und ich ausserdem so zwei CDs oder eine CD und eine DVD gleichzeitig brennen kann... ;) Ausserdem liest mein CD-Brenner einfach besser und schneller (besonders was zerkratzte CDs) als die anderen beiden Laufwerke... :rolleyes:

Mit welchem Laufwerk liest du denn normalerweise die Daten ein? Und willst du gleichzeitig brennen oder nicht?

Also ich würde eigentlich die Festplatte mit dem DVD-laufwerk an einen Strang machen (DH als master) und die beiden Brenner an den anderen IDE-Strang (einen der Brenner als MAster - eigentlich egal welchen)

Geschrieben
Also ich habe auch sowohl CD- als auch DVD-Brenner plus ein DVD-laufwerk drin. Und zwar aus den einfachen 2 Gründen, dass mein CD-Brenner schneller auf CD brennen kann als mein DVD-Brenner und ich ausserdem so zwei CDs oder eine CD und eine DVD gleichzeitig brennen kann... ;) Ausserdem liest mein CD-Brenner einfach besser und schneller (besonders was zerkratzte CDs) als die anderen beiden Laufwerke... :rolleyes:

du brennst praktisch gleichzeitig mit zwei verschiedenen Brennprogrammen eine DVD und eine CD :confused:

und das hält die Kiste aus :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...