zoomzoom Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo mein Nachbar hat mir gerade seine "alte" Graka vorbeigebracht. Es ist eine 9600 nonpro mit 128mb Ich habe derzeit eine Xelo Ti4200 mit 64mb. Würde man da eine deutlich Leistungssteigerung merken?? Die Ati Karte ist ja dx9 und meine nur dx8 was meint ihr? gruss zoomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 wie wärs mit reinpacken und ausprobieren? aber ich würde schon sagen dass die ATI mehr saft hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoomzoom Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 ja aber mir ist das ein zu grosses ding mit den treibern, bin froh das mein system jetzt geradfe rund läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 denke mal auch dass es sich rentieren würde. die TI ist zwar ned schlecht, aber doch schon alt. Vor den Treibern solltest eigentlich keine Angst haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Nein, eine 9600 non-Pro hat weniger Leistung als eine Ti 4200. Eine Ti 4200 kann man mit einer Radeon 9500 non-Pro vergleichen, teilweise sogar mit einer 9500 Pro, und die 9600er-Reihe ist langsamer als die 9500er-Reihe. Auch wenn die 9600 nominal DirectX9-Support hat, krankt es der Serie daran dass sie bei Spielen, die DirectX9-Effekte bieten, zu wenig Leistung hat um diese Effekte auch darzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Zu der Thematik könnte folgender Link interessant sein: http://www.tomshardware.de/site/special/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFamousJ Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich habe ne Sapphire 9600 nonpro und fahre gut damit. Diese Karte ist der beste Kompromis aus Preis und Leistung. Gerade wenn man viel Office Geschichten am PC erledigt und nur ab und an Doom 3 oder besser noch MaxPayne2 zockt, freut man sich über die passive Kühlung auf der einen und die DirectX 9 Effekte auf der anderen Seite. Da ich meinen Athlon XP 1800 bei Bedarf @1150 MHz (bei 100 MHz FSB) betreibe (=geringere Verlustleistung) und ein Be Quiet Netzteil die Stromversorgung übernimmt bin ich dank dieser Graka verdammt nah dran am Silent PC. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.