forTeesSake Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 hi und hallo, ich habe ein word makro in dem ich nach bereits installierten fonts auf einem rechner suche. sind bestimmte fonts nicht installiert, kopiere ich diese von einer netzwerkquelle in das [windowsBasis]\fonts verzeichnis. nun ist das problem, dass dann aber nicht sofort in word die schrift als neu erkannt wird. auch nicht nach einem neustart von word. komischerweise erst wenn ich manuell in den explorer in das verzeichnis [windowsBasis]\fonts wechsle. dann sind die schriften aber auch noch nicht sofort da, sondern tauchen in diesem moment erst auf! hat jemand ne idee wie man das (besser) lösen kann als ich (also "nur" kopieren)??? oder was ganz anderes? dangö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 uh? sorry habe gerade festgestellt dass das ein allgemeines windows problem zu schein seint. wenn ich mir z.b. gezippte fonts in mein windows\fonts verzeichnis entpacke, werden die auch erst dann in programmen erkannt wenn ich das fonts verzeichnis einmal per explorer "besucht" habe. was ist da los bzw. was kann man tun um den vorgang der reegistrierung/installation eines fonts anzustossen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Vieleicht funktioniert ein workaround wenn du über den Shell-Befehl in das Verzeichnis mit cd (change directory) wechselst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 gute idee! das probier ich mal und geb bescheid wenn feddich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.