speedi Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ich möchte, das mein JAVA-Programm die Variable a = 1 in einer Datei speichert und ein anderes JAVA-Programm die variable a dann wieder aufruft. Wie kann ich das hinbekommen? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Entweder mit "Properties" (java.util.Properties) oder als serialisiertes Object (java.io.ObjectOutputStream). Schau da mal in der API. Da steht das genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Danke für den Hinweis hab 2 Stunden lang iner Api gelesen und in Google danach gesucht, bin aber irgendwie immernoch nicht schlauer wie vorher. Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel schreiben das eine Variable a=1 in eine Datei save.sdj speichert und dann wieder daraus lädt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Properties: Properties properties = new Properties(); // lese properties file. try { properties.load(new FileInputStream("irgendwas.properties")); String string = properties.getProperty("a"); } catch (IOException e) { } // schreibe properties file. try { properties.setProperty("a", "1"); properties.store(new FileOutputStream("irgendwas.properties"), null); } catch (IOException e) { } ObjectOutputStream: Object object = new javax.swing.JButton("Drück mich"); try { // Serialisieren ObjectOutput out = new ObjectOutputStream(new FileOutputStream("filename.ser")); out.writeObject(object); out.close(); } catch (IOException e) { } try { // Deserialisieren File file = new File("filename.ser"); ObjectInputStream in = new ObjectInputStream(new FileInputStream(file)); javax.swing.JButton button = (javax.swing.JButton) in.readObject(); in.close(); } catch (ClassNotFoundException e) { } catch (IOException e) { } Bitteschön.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Danke werde mal schauen ob ich das checke! Meinst du ich bekomme Probleme wenn ein Basic Programm die Werte reingeschrieben hat und JAVA sie lesen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Danke werde mal schauen ob ich das checke! Meinst du ich bekomme Probleme wenn ein Basic Programm die Werte reingeschrieben hat und JAVA sie lesen soll? nein, was sollte das damit zu tun haben ? das macht keine probleme, ist sache des OS gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Also du meinst jetzt bei den "Properties"??? Nein, das sollte da nix machen. Musst halt nur aufpassen, das es richtig weggeschrieben wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 ich würd einfach ne txt-datei nehmen dann sparst du dir des anlegen von ner "pseudo" proterie-datei aus basic raus und die konvetionen für properties sind doch glaub ich nur Schlüssel [Leerzeichen] wert oder ? mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ja, hast du dir schon mal eine "properties"-Datei angeschaut?? Das ist nichts anderes wie ne txt-Datei. #Mon Oct 04 21:45:34 CEST 2004 variable1=irgendwas variable2=irgendwasAnderes ^^ So sieht sie aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.