Freedom Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, ich habe ein folgendes Problem: Ich hatte in einem Gästebucheintrag eine URL gefunden. Normalerweise öffne ich keine verdächtigen Seiten, insbesondere auch nicht, wenn sich ein Unbekannter mit einer komischen Adresse bei mir im Gästebuch eingetragen hat. Diesmal hat jedoch die Neugier den Verstand besiegt, so dass ich einen Blick darauf geworfen habe. Sobald ich jedoch die Seite öffnete, lief irgend ein Script vor meinen Augen, worauf ich versucht habe das Ganze zu beenden. Nach dem komischen Vorfall habe ich meine Seite mit dem Norten Antivirus Programm durchgescanned und als Resultat keine Viren gefunden. Ich muss auch sagen, dass ich die komplette Symantec-Lösung bei mir auf der Maschine installiert habe und zwar inklusive der Firewall von Symantec. (Norton Internet Security). Daraufhin hatte ich auch meinen Ad-Aware 6.0 laufen lassen und habe einige verdächtigen Sachen entdeckt, die dann gelöscht wurden. Jetzt habe ich die beiden Programme mehrmals upgedated und wieder laufen lassen - es werden keine Viren bzw. Würme gefunden. Allerdings vertraue ich diesem nicht ganz und verdächtige, dass da doch noch etwas Unerwünschtes vorhanden sein kann. Wie kann ich mir sichersein ausser "Format C:/D:/etc." und genauer prüfen, ob der Rechner Viren- bzw. wurmfrei ist? Danke für die Antworten im voraus. System: Win2k (Engl.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 2. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Morgen. Schick mir mal die URL per PN, ich schau mir den Spaß mal an. Sollte mich doch sehr überraschen wenn sowas meinem Kanotix was tut Bis später taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 2. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Ich habe sie leider gelöscht... Das ist ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 2. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Wie kann ich mir sichersein ausser "Format C:/D:/etc." und genauer prüfen, ob der Rechner Viren- bzw. wurmfrei ist? Gar nicht. Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Da du alle Möglichkeiten vernichtet hast der Sache auf den Grund zu gehen, empfehle ich eine Neuinstallation. Falls du wider Erwarten nicht als Administrator eingeloggt warst kann es aber gut sein daß das ominöse Script in die Mauer gelaufen ist. Dennoch, sicher kannst du dir nie sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.