Zum Inhalt springen

Legalize it

EvilKneevil

Empfohlene Beiträge

Moin Ihrs,

da ich gerade ziemlich Langeweile hab, habe ich diesen Thread gestartet um mal zu hören, was denn meine zukünftigen IT-Kollegen zum Thema Legalisierung von Cannabis zu sagen haben. Mir selbst als passioniertem Dauerbreiten liegt dieses Thema sehr am Herzen und meine Meinung dazu könnt ihr euch sicher denken, falls nicht:

Ein Verbot von Cannabisprodukten ist in etwa so eine sinnvolle Erfindung wie Windows XP! In einem Land, in dem zwei der definitiv tödlichsten und süchtigmachendsten Drogen in jedem Laden schon an 12-jährige verkauft werden (vergleicht mal die Zahlen der Menschen, die jährlich an allen illegalen Drogen zusammen sterben mit denen die an den folgen von Alkohol und Zigaretten sterben! Ich habe zwar keine genauen Zahlen, aber es sind ca. 400.000, die an den folgen unserer legalen Drogen sterben und ca. 2.000, die an illegalen Drogen sterben (und an Cannabis ist bis heute noch niemand gestorben), ist es einfach ein Witz, daß Cannabis verboten ist. Anscheinend werden von einem Großteil der Bevölkerung aber "legale" Drogen gleich harmlos angesehen, "illegale" aber als böse! Man braucht nur mal nach Indien zu schauen um festzustellen: Ganz so einfach kann es nicht sein! Dort werden nämlich seit Jahrhunderten Opiate (dazu gehört auch Heroin) genutzt wie hierzulande Alkohol, dieser ist aber in Indien relativ unbeliebt! Aber zurück zum Verbot von Cannabis: Ich kiffe jetzt seit 8 Jahre und kann wohl gut genug beurteilen, daß Cannabis völlig harmlos ist. Natürlich habe auch ich früher "gesoffen" und kann daher die Zustände auf beiden Drogen gut vergleichen und kann sagen: Seit ich kiffe bin ich wesentlich ruhiger, entspannter und friedlicher geworden! Ach ja: Und die Einstiegsdrogentheorie ist Mumpitz, da wohl alle, die in die "harte" Drogenszene geraten, vorher Alkohol und Zigaretten konsumiert haben.

So, das wars erstaml so weit von mir, ich bin gespannt, was ihr dazu meint!

Grüße

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...