Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie kann es sein, das seit neuestem mehr Packete aus meinem Rechner raus gehen als rein?

Dabei habe ich nichts laufen, was irgendwie was senden könnte, wie so manche Tauschbörsen....

Jemand ne Idee wie sowas zu stande kommen kann?

Momentan habe ich 9600 ausgehende und 5000 ankommende Packete..

Geschrieben

Auch wenn du keine Software installiert die Bewusst oder Kontrolliert Datenpakete ins Internet sendet kann das sein. Wenn das Rechner Online ist und keine Firewall die Kommmunikation Block sendet dein Rechner immer wieder Datenpakete ins Internet. Am meistens Sendet Windows selbst. Aber auch Programm wie Winamp oder Word senden an ihre Entwicklerfirmen immer wieder Datenpakete. In den Paketen stehen meistens das Verhalten des benutzer. Was du öffnest, ob die Software legal ist oder was für mp3´s du gehört hast. Das die software das machen darf, hast du mit der zustimmung der Lizenz des Hersteller meist bei der Installation schon am anfang selbst zugestimmt.

Nur eine Firewall kann dem einhalt gewähren.

Wenn du eine Hardwarefirewall installiert hast (z.b. im Router) werden die Pakete zwar verschickt, sie gelanden dann aber nicht ins Internet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...