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Richtlinien für den Umgang mit der EDV Abteilung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle User:

1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich

vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh' einen Kaffee

trinken. Es ist für uns kein Problem, uns 700 Passwörter zu

merken.

2. Wenn Du uns rufst um Deinen Computer von einem ins andere

Büro zu tragen, vergewissere Dich, daß er unter Tonnen von

Postkarten, Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen

und Kinderkritzeleien begraben ist. Wir haben kein eigenes

Leben und wir lieben es, tief unter dem Müll in irgendetwas

glibberiges von Dir zu greifen.

3. Wenn Du von der EDV-Abteilung ein E-Mail mit höchster

Dringlichkeit bekommst, lösche es sofort. Wahrscheinlich

testen wir nur die öffentlichen Mailverteiler

4. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein

Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit

Vorwürfen und Deinen Computerproblemen und erwarte von ihm,

daß er sofort antwortet. Wir existieren einzig und alleine um

zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von

Computern.

5. Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt oder

eine Zigarette rauchen geht, frag' ihn irgendetwas über

Computer. Der einzige Grund, warum er Mineralwasser trinkt

oder eine rauchen geht, ist der, daß er nach Usern sucht, die

weder E-Mail noch Telefon besitzen.

6. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst,

drücke die "5" um die automatische Begrüßung zu umgehen, in

der Dir mitgeteilt würde, daß der Mitarbeiter zur Zeit auf

Urlaub ist. Sprich deine Nachricht auf den Anrufbeantworter

und warte exakt 24 Stunden, bevor Du eine Beschwerde per E-

Mail direkt an den Vorgesetzten schickst, weil Dich niemand

zurückgerufen hat.

7. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf' die EDV-

Abteilung. Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder...?

8. Wenn Du zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine

Fehlermeldung wie "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst,

ruf' die EDV-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von

hier aus lösen.

9. Wenn irgendetwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist,

stell' ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung.

Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem

keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes

Rätsel zu lösen.

10. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit Dir

durch die Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies' Zeitung

oder tu' irgendetwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, daß

Du etwas tust; wir lieben es, uns selbst reden zu hören.

11. Wenn wir ein Training für die nächste Version des

Betriebssystems anbieten, fühl' Dich nicht belästigt. Wir

werden da sein, um Dein Händchen zu halten, wenn es vorbei

ist.

12. Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag

20 mal. Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im

Nirgendwo.

13. Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken

will, sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma.

Einer von ihnen wird schon drucken.

14. Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von

jedem Programm angeboten wird!). Das ist etwas für

Schwächlinge.

15. Wenn Du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS oder

ähnlichem machst, geh' ruhig in der Abteilung rum und

"verbessere" Treiber und Programme auf Deinem und auf allen

Rechnern Deiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die

Überstunden, die wir machen dürfen, wenn wir bis 3:00 Uhr

morgens die Probleme beheben müssen.

16. Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer

repariert, mach' Mittag und achte darauf, daß er mitbekommt,

wie lecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns

vor Hunger ein wenig schwindelig ist.

17. Danke uns niemals! Wir lieben die Arbeit UND wir werden

dafür bezahlt.

18. Wenn Dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine neue

Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht

niemanden etwas an, was auf Deinem Rechner ist.

19. Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffeetasse umzuwerfen,

heb' Deinen Monitor an und quetsch' das Kabel darunter ein.

Mauskabel sind ausschließlich dafür entworfen worden um 20 Kg

Monitorgewicht zu ertragen.

20. Wenn die Leertaste auf Deiner Tastatur nicht mehr

funktioniert, mach' das neue Mailprogramm oder etwas anders

dafür verantwortlich. Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich

besser, wenn sich Brotkrümel, Kaffee oder dicke, klebrige

Tropfen Cola unter den Tasten befinden.

21. Wenn Du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text:

"Sind Sie sicher" oder "Are you sure" erhältst, klick' so

schnell wie möglich auf den "JA"-oder "YES"-Button. Verdammt,

wenn Du nicht sicher wärst, würdest Du das ja nicht tun, oder?

22. Fühl' Dich völlig frei, Dinge zu sagen wie: "Ich weiß

überhaupt nichts über diesen Computer-Dreck". Es ärgert uns

überhaupt nicht, wenn man unseren recht anspruchsvollen

Bereich als Dreck bezeichnet.

23. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muss, ruf'

die EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst

komplexe Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten,

daß diese Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren mit einem

Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird.

24. Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag'

Deiner Sekretärin, daß sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wir

lieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu

klären, von dem sie absolut überhaupt nichts weiß.

25. Wenn du per E-Mail eine 30 Megabyte große Datei erhältst,

sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der

Firma. Wir haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und

Rechnerkapazität auf unserem Mail-Server.

26. Denke niemals daran, große Druckaufträge in kleine

aufzuteilen. Gott verbietet es, irgendjemand anderem zu

gestatten, auch zu drucken.

27. Wenn Du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im Supermarkt

triffst, frag' ihn irgendetwas über Computer. Wir arbeiten 24

Stunden an 7 Tagen die Woche und darum auch im Supermarkt und am

Wochenende.

28. Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, lass' ihn am

Wochenende in die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem

schnellen Büro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine

illegale Kopie von Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung

abstürzen lässt.

29. Wenn Du uns Deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst,

um ihn kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag' uns, wie

dringend wir ihn reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz schnell

wieder Doom, Quake oder Moorhuhn spielen kann. Wir werden sofort

mit der Reparatur beginnen, da wir jede Menge freie Zeit haben.

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Geschrieben

GRINZ......habs gleich unserer Sekretärin gegeben - null Peilung!!!!!!!!!

Würde es am liebsten im gesamten Freundes- Familien- und Bekanntenkreis verteilen, vielleicht merken die dann mal was!!!

Es gibt wahrscheinlich nur noch drei Berufe ausser unserem, die keine Freizeit kennen und für jeden Freiwild sind:

1. Ärzte

2. Rechtsanwälte

3. KFZ-Mechaniker

In diesem Sinne!!!!

Idun

Geschrieben

Ja ja, die Realität: bösartiger und vorallem hinterhältiger als gedacht.

Wir finden so etwas noch lustig...

Aber eigendlich ist es traurig, das die meisten MA ihre Arbeitsmittel nicht verstehen. Ich erwarte nicht das jemand aus der Personalabteilung die EDV so gut versteht wie ein EDV Experte, aber er sollte gewillt sein sich damit zu beschäftigen.

(soll heißen es geht ihm nicht am Ar*** vorbei)

Ich arbeite nicht in der Personalabteilung und bin auch gezwungen mich in deren Betriebsprozesse einzudenken wo ich von ihnen betroffen bin.

Grüße Ketzer

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