danifst4 Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo, Kannmir jemand sagen was bedeuten folgende Wörter im Computerenglish. Ich mag kein English Deutsch reicht mir PUSH und POP SIZE COUNT getAVERAGE VALUE DATA hier ist die Klasse class CMyStack { private: int size; int count; int *data; public: CMyStack(int s); ~CMyStack(void); int getSize(void); int getCount(void); bool push(int value); bool pop(int *value); double getAverage(void); }; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Kennst du die Datenstruktur, die man gewöhnlich als Stapel (englisch: Stack) bezeichnet? Falls nicht, müsste ich etwas weiter ausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danifst4 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 weis das es mit datenverarbeitung zu tun hat. Ich meine war etwas mit erster rein letzter raus oder so. Bitte um erklärung. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Push ist der Vorgang, bei dem ein Element auf den Stapel gelegt wird. Pop bedeutet, dass man das oberste Element wieder herunternimmt. Eine sinnvolle Übersetzung fällt mir dazu nicht ein. Die übrigen Begriffe sind eigentlich nicht computerspezifisch: size: Größe count: Anzahl average: Durchschnitt value: Wert data: Daten Ohne jetzt die Implementierung der Klasse zu kennen, vermute ich, dass count die aktuelle Anzahl der Elemente auf dem Stapel ist, und size die maximale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danifst4 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hab verstanden bis auf Size. Ist Size eine Grösse also was beinhaltet. ist Size Anzahl der Elemente aber dafür hab ich Count, Wofür dann size. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danifst4 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Wiso wird POP über zeiger übergeben und Push nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hab verstanden bis auf Size. Ist Size eine Grösse also was beinhaltet. ist Size Anzahl der Elemente aber dafür hab ich Count, Wofür dann size. Das habe ich doch geschrieben: count gibt die Anzahl der Elemente an, die gerade auf dem Stapel liegen, size gibt an, wie viele Element maximal reinpassen. Das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Ohne die Implentierung der Klasse kann man da nur spekulieren. Wiso wird POP über zeiger übergeben und Push nicht Pop soll den obersten Wert auf dem Stapel an den Aufrufer zurückgeben. Da das offensichtlich nicht über den Rückgabewert geschieht - denn der ist bool, anscheinend ein Fehlercode - geht das nur über einen Zeiger- oder Referenzparameter. Bei Push ist das nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danifst4 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 ok ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.