Boro Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo ! ich habe das Problem das bei jedem Neustart von Windows XP (Service Pack 2) der Assistent für "Neue Hardware gefunden" erscheint und versucht die Treiber für einen DVD-Brenner zu installieren. Leider funktioniert dies nicht. Nach dem Einbau eines DVD-Laufwerks (LITE-ON DVDRW LDW-851S9) hat Windows die neue Hardware richtig erkannt. Das Laufwerk kann auch ohne Probleme benutzt werden und brennt CD/DVD´s fehlerfrei. Der Gerätemanager zeigt das Gerät auch richtig an (kein gelbes Ausrufezeichen bzw. kein nicht erkanntes Gerät).Die "Eigenschaften" des Brenners zeigten auch betriebsbereit. Trotzdem erscheint bei jedem Neustart der Assistent. Beim Hardassistenten habe ich versucht die Installation automatisch durch zuführen oder ein Gerät aus der Liste auszuwählen. Bei der automatischen Installation versucht Windows XP die Treiber im Internet zu finden, findet aber keine besseren. Beim auswählen aus der Liste habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Zusätzlich habe ich auf der Homepage des Hersteller geprüft ob neue Treiber vorliegen, dort werden jedoch die Windowsstandardtreiber angegeben. Eine Aktualisierung der Chipsatztreiber (SIS 648) brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. So langsam gehen mir die Idee aus, zuletzt hatte ich die Jumper Master/Slave getauscht, auch ohne Erfolg. Hat jemand vieleicht schon mal ähnliches erlebt und kann mir eventuell einen Tipp geben ? Danke im voraus ! Gruss Boro Systemübersicht: Motherboard CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133) Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 648 Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ Award (09/11/02) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Multimedia Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte Medion Flash XL CF USB Device Festplatte Medion Flash XL MS USB Device Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device Festplatte Medion Flash XL SM USB Device Festplatte ST3120023A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk JLMS DVD-ROM LTD-165H (16x/48x DVD-ROM) Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW LDW-851S (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD-RW:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Probiere es mit lokalen Administratorrechten oder noch besser mit dem originalen lokalen Administrator aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Probiere es mit lokalen Administratorrechten oder noch besser mit dem originalen lokalen Administrator aus. Hallo, danke für deine Antwort. Der Benutzer hat lokale Administrationsrechte und ist/war der erste Admin im System überhaupt. Das Betriebsystem ist übrigens Windows XP Home Edition als Einzelplatzrechner. Ich habe inzwischen mal die IDE-Treiber von SIS wieder deinstalliert und neu installiert, jetzt tritt der Effekt auf das dieses Gerät im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen markiert wird. Die Eigenschaften sagen nun das die Treibern nicht installiert wurden (Code 28). Der Assitent erscheint weiterhin bei jedem Start und kann weiterhin keine Treiber installieren. Hab ihr vielleicht noch weitere Ideen ? Nochmals Danke im voraus. Gruss Boro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo Boro, hatte das gleiche Problem mit einer IBM-Platte unter Win XP Home Edition. Bei mir half nur die Neuinstallation des Rechners mit beiden eingebauten Festplatten. Der Treiber für die Festplatte wurde dann sofort installiert. Ärgerlich, dass man der Rechner neu installieren muss, habe aber keine andere Lösung gefunden. Gruß Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlabodnik Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich habe nach dem Einbau eines DVD Brenners (LG 4120 das gleiche Problem bei jedem booten mit der Meldung "Neue Hardware gefunden" und anschließend wird der Assistent zum InstallÃeren neuer Hardware geöffnet mit Softwaresuche usw. (Letztlich kommt die Blase "Gerät nicht richtig installiert,.. Probleme beim Betrieb..) Nachdem ich nun den DVD Spieler von Primary Slave auf Secondary Slave (Brenner ist Secondary Master) umgesteckt habe will er nun beide Geräte jedesmal installieren, ganz schön nervig. Ich hoffe es kann mir jemand helfen; Boro, hast Du schon eine Lösung gefunden ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.