Xtra Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Moin! Ich habe jetzt eine Netgear WAG511 und eine DLINK DWL-G650 getestet, aber mit beiden Karten konnte ich nicht sniffen. Als Software habe ich WinPCap 3.0 & 3.1 mit Ethereal und Packetyzer ausprobiert. Kann mir jemand eine aktuelle Karte nennen, bei der ich mit einer Unterstützung in den gängigen Sniffern rechnen kann? Bislang habe ich nur einen Hinweis auf den Cisco-Chipsatz gefunden, allerdings möchte ich mir ungerne eine Cisco-Karte kaufen. Bin für jeden Hinweis dankbar! Tschau, Xtra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo, unter Windows sieht es mit den Herstellertreibern + Pcap Treiber schlecht aus. du kannst nur deinen Traffic + Broadcasts sniffen (im besten Fall). Auch mit einer Cisco Karte kannst du keine WLAN Layer2 Frames sniffen. Das liegt an den Treibern (kein RF Mode). Die einzige Chance besteht mit: - Sniffer Wireless (NAI) => propiertere Treiber - Airmagnet => propiertere Treiber - Airopeek (Wildpacket) => propiertere Treiber .... Ist jedoch ein wenig teure => Linux zum Analysieren benutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Die besten Karten zum Sniffen sind immer noch Karten mit Orinoco Chipsatz. Diese lassen sich "problemlos" in den promiscuous-mode (auch monitor-mode genannt) schalten, erst dann kann man sniffen. Die beschriebenen Tools sind recht gut, nur leider sehr teuer. Außerdem untestützen sie nicht alle Karten (mal auf den Herstellerseiten nachschauen). Normalerweise müsste ethereal auch funktionieren. Ein weiteres Tool ist Winairsnort (eigentlich ein Linux-Proggi, wurde aber für Win compiliert) Außerdem kann man damit die Sicherheit seines WEP-Keys testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Also ich selber besitze auch eine "Orinoco Gold" PCMCIA WLAN-Karte und ich muss sagen, dass das mit dem Sniffen wunderbar funktioniert. -- es macht großen Spaß, mit dem Auto und der Antenne durch die City zu fahren *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.