Melaccio Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo zusammen ich verzweifele noch mit meinem Laptop. Folgendes mein Vater gab mir seinen Laptop um zu sehen die Festplatte spinnt. Aslo habe ich mir garnicht erst die mühe gemacht und eine neue eingebaut. Zu den Daten es ist ein Panasonic CF-35. ursprünglich war dort eine 2,1GB große Fesplatte drin jetzt habe ich eine 30GB eingebaut. seit dem die drin ist kan ich kein Betriebssystem aufspielen. ich habe schon einiges probiert, habe von meinen PC eine startiskette ertstellt und sie ein externes Diskettelaufwerk gelegt ganznormal gebootet und dann kommt eine fehlermeldung die besagt das er keine treiber für das cdrom laufwerk findet habe auch schon auf der website www.bootdisk.com geschaut jedoch nichts gefunden was mir helfen könnte. Ich hoffe ihr könnt es danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Werden denn CD-Rom-Treiber geladen?? Da das Notebook eine 2,1GB Platte hatte, denke ich ist es schon zu alt, um direkt von CD booten zu können, oder? Schonmal geschaut, ob das BIOS vielleicht keinen HDs grösser als 8GB verkraftet? Falls ja, schließ die Festplatte mal wo anders an, und erstelle nur eine primäre Partition mit maximal 8GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melaccio Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 leider so ganz sicher bin mir da auch nicht. das komische an der sache ist das das dios ganz anders aussieht als auf meinen pc bei dem kann ich gar keine werte einstellen, ich habe auch schon probiert es so einzustellen boot up CDD->FDD->HDD aber dort passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Es kann auch sein das dein Mainboard keine 30 GB Platten unterstützt wenn das ding schon so alt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Was ist es denn für ein Bios? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Es kann auch sein das dein Mainboard keine 30 GB Platten unterstützt wenn das ding schon so alt ist. das ist wohl nebensache, immerhin hat er offenbar das problem das keine cd-treiber geladen werden, was ja wohl unabhängig von der verwendeten Festplatte ist. Du solltes versuchen irgendeine Boot-Disk mit universal-IDE-CD-Treibern zu nutzen, wie z.B. eine Windows 98 Bootdisk mit CD_Unterstützung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Alle Treiber für das Notebook findest du bei Panasonic... Dort findest du auch eine Installationsanleitung für Windows 98 Angemerkt sei noch, dass es auch eine weitere Treiberseite für ein CF35 MK2 gibt... Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Treiberproblem ist, sondern das das Notebook ein Problem mit der 30 Gb Platte hat... Immerhin dürfte das Gute Stück schon so 5 Jahre auf dem Buckel haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Gab es nicht mal so was bei panasonic, das die auf einem Teil der HDD sich eine Systemplatte gelegt hatten, auf der das BIOS war bzw. auf der die Einstellungen gemacht worden sind ... Mein Tippp : Schau (wie Arven schon sagt) mal bei Panasonic vorbei und schau ob du da was findest ... Oder versuch mal eine kleinere Festplatte ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.