Ozelott Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Servus! Jungs ich hab ein Problem. Ich muß mich über eine Fritzkarte an einem Router "anmelden", von dem ich dann auf einen Server zugreifen kann. (Vielleicht ein bissel blöd formuliert) Wenn ich dann in der Netzwerkumgebung bei Adrsse die IP von Server eintrage und ein Laufwerk freigebe gibt es ne Fehlermeldung. Mach ich das über´s Netzwerk geht es. Aber es soll halt über´s Internet klappen. Hat jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo, erst mal zum Verständnis. Du wählst dich mit einer Fritzkarte (ISDN/ DSL) ins Internet ein. Dann willst Du im Internet auf eine bestimmte IP zugreifen wo dran ein Router hängt. Und der soll dich weiter zu dem Server im internen Netz leiten. Das Problem ist doch dann nicht die Fritzkarte sondern der Router. Der muss die Verbindung zulassen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Richtig, Problem ist ich kenn mich mit der Materie Router noch nicht so gut aus. Das komische ist ja wenn ich über die Fritz Card rausgehe kann ich den Server an-Pingen aber ich bekomm das Laufwerk nicht auf den Monitor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Versteh ich jetzt nicht. Wie kannst Du von einem anderen Computer über die Fritzkarte übers Internet zu dem Router einen Server anpingen? Du kannst von außen doch nur den Router anpingen. Wie pingst Du denn einen Server an der hinter einem Router im internen Netz hängt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Weiß der Geier warum das geht. Würde ich nur den Router anpingen können dann währe es ja wahrscheinlich ne Einstellung am Router. Aber da ich ja den Server anpingen kann versteh ich das auch nicht so richtig. Hab schon nach irgendwelchen Haken, oder Einstellungen in Windows gesucht aber nix! Naja vielleicht hift mir doch noch der Zufall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Moment. Baust Du vielleicht eine VPN Verbindung auf? Dann ist es kein Wunder, dass Du den Server im internen Netz von außen anpingen kannst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Die neueren Router haben auch die Option "Allow Ping from WAN". Damit kann man dann explizit erlauben Rechner im internen Netzwerk von draußen(Internet) anpingen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ja schön wenn der "ALLOW PING FROM WAN" üterstützt und der Ping auf den Server kommt. Aber warum kann der mir nicht den Gefallen tun das meine Anfrage auf den Server kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Dazu muss dann natürlich auf dem Router der Port auf dem deine Anfrage kommt auf den Server weiter geleitet werden. Sonst würde der ja auch jedem Trojaner "den Gefallen tun" auf den Server im lokalen Netz weiterzuleiten !? Ohne Forwarding wirst du nicht auf den Server zugreifen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.