error Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich weiß die meisten hier werden über diese Frage jetzt milde lächeln aber trotdem: Folgendes Prob, ich habe Logfiles in .txt und möchte diese gerne mit einem vb-Prog in Excel einlesen und dort Formatiert bzw. ausgewertet (wann ein User sich angemeldet hat... usw.). Ich hab es schon mit Clipboard versuch aber um ehrlich zu sein verstehe ich die Erklärung in der Hilfe nicht und auch sonst im Netz habe ich nicht Zufriedenstellendes gefunde. Es wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte mit Clipboard oder einem alternativ Befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 zwischenablage??? für dich sollte eher das "file system object" zum (zeilenweise) auslesen von z.b. textfiles interessant sein. sc hau mal auf dieser seite: http://juicystudio.com/tutorial/vb/files.asp#file und dort sollte die methode "readline" was für dich sein! viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
error Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Danke, hab das jetzt aber schon so gelöst: On Error Resume Next If FileLen(Path) = 0 Then Exit Sub On Error GoTo 0 FileNr = FreeFile Open Path For Binary As #FileNr ende = Space$(LOF(FileNr) - 2) Get #FileNr, , ende Close #FileNr If lauf > 0 Then kord = "B3" lauf = lauf + 1 Worksheets("Tabelle1").Range(kord) = ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.