Stephan86 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo, ich hab ein Problem mit der Freischaltung von Ports bei meinem Router! Ich habe mich schon mal umgeschaut und habe bei der kategorie "NAT" auch was mit Ports gefunden. Nur: Wie kann ich die jetzt freischalten? Da stehen eingabefelder mit Triggel und so'n Zeug. Bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 also ich hab auch ne smc barricade. wenn du da ins menü gehst und auf setup, dann hast du links ganz viele optionen zum anklicken. wenn cih mich recht erinnere mut du da auf irgendwas mit "PPPoE" klicken, und da kannst du dann deine ports angeben, welche frei sein solln. dann einfach unten auf "weiter" oder "speichern" oder so klicken, und fertig. so hats bei mir jdfls geklappt , als ich die ports für icq freigeben musste. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mackdriver Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Relativ einfach. Unter NAT den dritten Punkt auswaehlen, ich glaube er nennt sich "special applications". Dort traegst Du die Ports fuer Applikationen ein, die mehr als einen Port benoetigen. Dazu gibst Du als erstes den Trigger-Port (z.B. 10028) an, waehlst dann UDP oder TCP, gibst dann die oeffentlichen Ports an (z.B. 10028-10128) und klickst dann wieder auf UPD oder TCP. Dann gehst Du unter NAT auf den zweiten Punkt "virtual server". Dort gibst Du die IP des lokalen Rechners an, auf den die Anfragen weitergereicht werden sollen. Und schliesslich sagst Du ihm, welche Ports das betrifft. Um bei obigen Beispiel zu bleiben waere das z.B. 10028 und 10028. Nicht vergessen auch hier das Protokoll UDP oder TCP anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.