TomHassli Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte den Inhalt einer eMail, die bei Outlook 2003 eingeht, auf Kommando in eine Textdatei kopieren und diese Textdatei im Dateisystem speichern. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es ein Tool namens MessageSave gibt, das dieses Problem hervorragend löst. Allerdings: Es kostet was... :confused: Gibt es da Möglichkeiten in VBA, so etwas zu programmieren und dann mit dem Regelassistenten auszuführen? Hat einer vielleicht so ein Makro? Bin dankbar für jede Hilfe, und ich entschuldige mich, wenn so etwas schon einmal gefragt wurde und ich den Thread nicht gefunden habe... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Klick mich Der obere Link demonstriert zwar nur die automatische Speicherung der Anhäge, aber Du könntest versuchen beim objNewMail-Objekt die .SaveAs-Methode aufzurufen. [EDIT]: Weiss nur nicht genau ob es bei Outlook 2003 auch klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.