klavan Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ghi leute hab grad n tierisches problem. will mir grad unter win98 ne neuer festplatte einbaun. bios erkennt es-windows aber nicht. liegt es an den jumpern oder wie kann ich des lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Naaaaa toll, und aus dieser Fehlermeldung soll man was rauslesen? Partitioniert und formatiert ist die Platte? BTW: http://forum.fachinformatiker.de/announcement.php?f=26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 jo denk schon problem ist, dass ich im dos auch nicht drauf zugreifen kann :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Sag mal, und wie soll ich jetzt irgendeinen Tip geben? Was für eine Platte in was für einem PC, welche Hardware und welche Einstellungen? Erscheint die Platte mit einem Laufwerksbuchstaben im Windows? Was sagt fdisk zu der Partitionierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Also die Angaben sind wirklich nicht gerade wunderbar. Da ich die Jumpereinstellung deiner Festplatte nicht aus meinem BigMac lesen konnte, kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben, dass du die Platte mal ohne Jumper einbaust. Allerdings solltest du dann auch darauf achten, dass die Platte alleine an dem IDE Kabel hängt. Oder ist das vielleicht eine SCSI-Platte? Oder hat die Platte keinen Strom? Ist die Platte vielleicht Defekt? Ist das IDE/SCSI-Kabel Defekt? Wie ich schon sagte: Mein BigMac war nicht gerade gesprächig *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Leg mal mit fdisk eine Partition auf der Platte an und dann wird es schon gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFu Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi @ all, Ich würde mal sagen, das die Platte einfach noch nicht formatiert worden ist. Könnte der Grund sein, das sie im Bios erkannt wird und unter *** Windows der Zugriff untersagt wird. Liege ich falsch ? :eek: MfG NoFu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ich geb da NoFu recht. Ist auch meine Meinung, obwohl die Angaben des Threaderstellers nicht viel sind. Schau doch einfach mal mit Partition Magic oder einem anderen Programm nach Sie wird wirklich nicht formatiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 jo war so bin davon ausgegangen, dass die platte pat.+form. war. pustekuchen.... nu gehts aber thx für eure bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Tja.....auf solch simple Sache hättest auch selbst kommen können. War doch offensichtlich. Wenn die Platte sauber vom Bios erkannt wurde, konnte es nicht an den Jumper Einstellungen liegen. Der Arbeitsplatz oder Explorer von Win9x kann kein Laufwerk anzeigen, solange die Platte nicht Partitioniert und Formatiert ist. Wie auch?............ist ja noch kein Laufwerk angelegt. Im Geräte-Manager müsste die aber drinn gestanden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 bin ich denn auch :/ *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.