Bulbus Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi, ich führe mein Berichtsheft mit dem Programm "Berichtsheft Pro" . Bei diesem Programm gibt es die Spalten "Ausgeführte Arbeiten" , "Lehrgespräche, Unterweisungen, betrieblicher Unterricht" und "Berufschule (Unterrichtsthemen)" Muss ich bei diesen Spalten nur Stichwort artig beschreiben, und dann im nächsten Feld " Zusatzbericht" eine Tätigkeit näher beschreiben? Bitte helft mir! :confused: Was muss den in so einem Wochenbericht alles drin sein? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulbus Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hat sich erledigt. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_kai Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 wie hat sich das denn erledigt bei dir? steh grad vor dem gleichen problem und bin ein wenig ratlos. da ich einziger azubi hier und nicht berufsschulpflichtig bin hab ich (logischerweise) im leben noch kein berichtsheft aus der naehe gesehn und koennt da gut ein paar "richtlinien" gebrauchen ... danke schonma kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Servus Wir haben eine Exelvorlage vom Betrieb bekommen. Ich mach alles in Stichpunkten und dahinter dann die ungefäre dauer dieser Arbeit. Und dann am Wochenende die Gesamtstundenzahl. Beispiel: - vergleichen von 3 Systeminformationsprogrammen Ergebnisse in einer Excel Tabelle dokumentiert 5 Stunden - Installationsanleitung schreiben 34 Stunden ------------ 39 Stunden sorry geht nicht besser zu schreiben (Stunden stehen untereinander) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Die Stunden sind je nach Betrieb noch nicht einmal Pflicht. Ich musste z.B. noch nie die Stundenzahl hinter meine Tätigkeiten schreiben. Ich habe bisher auch immer nur Stichpunkte geschrieben und das sollte auch vollkommen ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Naja wenn ich ne Spalte mit "Stunden" auf dem Zettel hab dann kann ich das wohl unmöglich freilassen Ach ja bei den Schultage schreibst du halt die Themen auf die ihr die Stunde behandelt habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocanudel Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Normaler weise sollst du jede Woche ein Bericht machen, was du in der Woche gemachtz hast in Stichworten. Darunter ist eigentlich ein feld wo du manche Tätigkeiten näher beschreibst. Einmal im Monat solltest du einen Fachbericht über ein Thema schreiben z.B. eine Anleitung zum Einbau einer Karte etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Normaler weise sollst du jede Woche ein Bericht machen, was du in der Woche gemachtz hast in Stichworten. Darunter ist eigentlich ein feld wo du manche Tätigkeiten näher beschreibst. Einmal im Monat solltest du einen Fachbericht über ein Thema schreiben z.B. eine Anleitung zum Einbau einer Karte etc. Es gibt haufenweise verschiedene Berichtsheftvorlagen. Das mit den genauen Berichten ist eher selten der Fall. Eigentlich sollte man in meinem Berichtsheft auch die Zeiten für einzelne Tätigkeiten aufschreiben. Da ich aber eh immer wieder auch mal andere Kleinigkeiten zwischendurch gemacht habe oder ich die momentane Arbeit (z.B. Angebot für Ausschreibung erstellen) unterbrechen musste, weil man kurzfristig zum Kunden raus musste, habe ich nur die Tagesgesamtstunden reingeschrieben. Bekommt man ja dann eh nicht mehr sauber alles zusammen, wie lange nun was gedaert hat. Und wenn ich zu nem Kunden fahre und nur Arbeitsspeicher nachstecken soll, sieht es ja auch blöd aus, wenn ich im Berichtsheft schreibe: Arbeitsspeicher nachrüsten: 1 Stunde. Nur weil ich davon ne 3/4 Stunde Fahrzeit hatte. Wichtig ist, dass die einzelnen Tätigkeiten in Stichpunkten aufgeschrieben werden und dann halt die Gesamtstunden pro Tag und zum Schluss noch die Gesamtstunden der Woche. Für die Berufsschulzeit, habe ich immer das Unterrichtsfach notiert und dahinter das Stundenthema. Reicht normalerweise so vollkommen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Die Form und die Genauigkeit (mit/ohne Zeitangaben, Stichpunkte/Saetze) von Berichtsheften sind abhaengig von der zustaendigen IHK. Dort nachfragen. Einige Betriebe verlangen auch genauere Ausbildungsberichte als die zustaendige IHK. Also hier auch nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocanudel Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Jup hast recht! Wir hatten mussten nur Wochenberichte schrieben ohne Zeitangaben. Da habe ich halt alles reingeschrieben, was ich in der Woche so gemacht habe! Aber das mit den Fachberichten kenne ich aber von vier unterschiedlichen IHK's. "Wieso kann man sich denn nicht auf Eins einigen?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senbei Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Naja wenn ich ne Spalte mit "Stunden" auf dem Zettel hab dann kann ich das wohl unmöglich freilassen Ich hatte auch so eine Spalte, habe sie aber trotzdem freigelassen! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.