slomoman Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 ich habe eine HTML seite mit ner ziemlich großen Tabelle, die sehr viele hidden input fields enthält. Dies beeinflusst die Laufzeit recht negativ. Wenn der user auf einen bestimmten Bereich klick, wird die große Tabelle nicht mehr benötigt. Ich will deshalb in den onClick Event-Handler irgendwie die Tabelle so markieren, dass sie ignoriert, oder zumindest nicht mehr angezeigt wird. Das "nicht mehr Anzeige" geht wahrscheinlich mit nem <DIV>-tag drumherum, dass ich per JS auf style="display:none" setzte, oder? Aber gibt es auch eine Möglichkeit, das "Ignorieren" der Tabelle dynamisch zu bewirken? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Was genau meinst du mit "ignorieren"? Wenn du möchtest, dass der gesamte "Inhalt" verschwindet, könntest du außenrum ein <DIV> Tag setzen und per JavaScript das "innerHTML" Attribut auf "" (Leerstring) setzen. Dann ist die Tabelle wech. Aber dann auch für immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Für "immer" geht leider nicht. Ich habe eine Seite mit 2 TabStrips (die ich per HTML-Tabelle und JavaScript realisiert habe). Wenn man auf Tab1 ist, soll die Tabelle "ignoriert" werden, und wenn auf Tab2, dann nicht. Bei Wechsel von Tab1 zu Tab2 wird jeweils eine JavaScript-Funktion aufgerufen. Bei innerHTML ="" könnte ich die Tabelle bei Wechsel auf Tab2 nicht wieder einblenden. "Ignoriert" bedeutet, dass die 2000 hidden-InputFields beim Submit der Seite nicht ausgewertet werden sollen, da sie nicht benötigt werden, wenn man auf Tab1 ist. Jemand meinte, es könnte mit einem IFrame gehen. Ich wüsste aber nicht, wie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Dann folgender Vorschlag: Erzeuge ein weiteres - erst einmal leeres - Formular. Wenn der Anwender auf "submit" klickt, prüfst du per JavaScript, ob das "kleine" (nur Tab 1) oder das "große" (Tab 1 und Tab 2) Formular abgeschickt werden soll. In beiden Fällen füllst du dynamisch das "innerHTML" dieses <FORM> Tags - mal mit weniger, mal mit mehr Inhalt (= hidden Parameter). So kannst du dynamisch Formulare erzeugen, welche nur diejenigen Parameter enthalten, die du benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 das ist eine gute idee. würde sicherlich funktionieren. in meinem fall aber leider nicht anwendbar, da ich eine art framework benutze, das nur ein <form>-tag benutzt und dass bei verschiedenen events stets ein submit durchführt. ich denke, ich werde das weiterhin mit <iframe> versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.