magic Geschrieben 20. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Hi Ho Bin noch neu hier, genauso wie ich neu im "Berufsleben" bin Habe anfang September meine Ausbildung begonnen und bin eigentlich voll und ganz zufriden Jetzt meine Frage: Kommen noch mehrere hier von der Deutschen Telekom AG? Die D -T-- AG bildet soviel ich weis knapp 100 FiSis aus (schon alleine 20 in unserer BBi -> Berufsbildungszentrum) von daher wäre es gut möglich, dass sich noch mehr gleichgesinnte hier tummeln ^-^ \\ magic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hi, ich bin auch ein Gleichgesinnter. In welcher Stadt wirst du denn ausgebildet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic Geschrieben 21. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 BBi Böblingen --> Gehört zur Kundenniederlassung Stuttgart \\ magic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WickBlau Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 BBi Augsburg - 3. AJ und bald fertig! In Augsburg sinds insgesamt 14 (glaub ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic Geschrieben 21. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 1. Lehrjahr Bis her machts allerdings super laune in 2 Wochen kommen wir erstmals in'nen Betriebseinsatz - bin mal gespannt \\ magic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The-Xenon Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hier bin ich ja genau richtig. Ich hab bald einen Einstellungstest bei der Telekom. Könnt ihr mal ein wenig darüber erzählen, was bei euch so im Test vorkam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic Geschrieben 22. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Omg Schon so lange her Ich würd sagen, du solltest ein wenig auf solch "Standart Tests" lernen. Soviel ich noch weis, war der -T-- Test nicht sonderlich spezifisch. D.h. renn inne Bücherei --> lass dir 3 Bücher raus und gut ist Ich glaub Mathe / Logisches Denken ist ein relativ großer Teil des Tests. Aber wenn selbst ich das geschafft habe, sollte das nicht ein allzugroßes Problem sein \\ magic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WickBlau Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Also ich hab meinen Einstellungstest noch bei der Post gemacht und bin dann nach dem 1. AJ zur Telekom gewechselt. Ich glaube kaum dass sich der Test zwischen Post und Telekom stark unterscheidet. Der Einstellungstest war ziemlich stark auf logisches Denken (teilweise unter Zeitdruck) konzentriert...siehe "Grosser IQ-Test" auf RTL Ich hatte den Test zwar bestanden, allerdings hart an der untersten Punktegrenze (wie ich erst viel später während der Ausbildung erfahren habe). Ich denke wenn man ein bisschen übt (gibt ja n Haufen Bücher mit Übungen zu dem Thema) ist so ein Einstellungstest kein Problem. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klosi Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The-Xenon: <STRONG>...Ich hab bald einen Einstellungstest bei der Telekom. Könnt ihr mal ein wenig darüber erzählen...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Einstellungstest? 1: Matheaufgaben(logik) 2: Gruppengespräch..."welche Produkte sind dir Bekannt..." 3: WICHTIG!!!! Teamworktest...baue zB. aus 6 Blaettern Papier eine Brücke im Team oder so etwas @Magic: bin AZUBI in München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mari Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Hier bin ich ja genau richtig. Ich hab bald einen Einstellungstest bei der Telekom. Könnt ihr mal ein wenig darüber erzählen, was bei euch so im Test vorkam? also am besten gehst dir mal das Buch: Testraining 2000plus Einstellungs- Eignungstests erfolgreich bestehen von Hesse/Schrader....Eichborn Verlag ISBN 3-8218-3800-0 holen. Gruss Mari Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 macht euch doch keinen Stress! Das wichtigste ist selbstbewusstes Auftreten und Teamgeist! Bücher lesen ist sinnlos!! Du kannst dir höchstens mal die Homepage durchlesen. Aber viel wichtiger sind Dinge wie: "warum gerade dieser Beruf?" ...oder dass du Lernwille ausstrahlst...oder auch schon, dass du dich mit deinen Mitbewerbern verstehst...dh. nicht bloss dahocken und stumm sein. Sondern vielleicht mal ein Gespräch beginnen. Dann fällt das Teamwork später leichter. Nach meiner Erfahrung fragen die wenigsten Betriebe nach Vorkenntnissen...nur der Wille zum selbststaendigen Lernen muss passen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.