Druid Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo Zusammen, ich habe mit der docmd.sendObject-Methode einen automatischen Mail-Versand programmiert. Das Problem ist nur, dass Outlook mich immer warnt, dass ein anderes Programm versucht eine Mail zu senden.. Weiß jemand, wie ich so etwas umgehen kann, denn ab einer bestimmten Zahl an Mails dauert das ewig und das nervt... Also wenn jemand ne Idee hat mit Access einen Mail-Versand zu realisieren, ohne den PC mit Outlook Warnmeldungen zu töten... Danke Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo, schau mal bei Deinen Einstellungen des IE. Unter Extras->IEOptionen ->Programme->EMail sollte Outlook stehen. Dann dürfte das Versenden mit Mails mit der docmd.sendobject Methode funktionieren. Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi, da steht schon Outlook drin. Das Versenden der Emails klappt ja, aber Outlook will immer eine Bestätigung haben. Den ja Button kann ich aber erst nach Ablauf eines Statusbalken anklicken. Ab 100 Mails fängt es an zu nerven, immer 2 Sekunden zu warten und dann auf ja zu drücken... Und was haben die IE Optionen mit Access und Outlook zu tun? Kann MS nichts programmieren, was nicht voneinander abhängt? Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Und was haben die IE Optionen mit Access und Outlook zu tun? Kann MS nichts programmieren, was nicht voneinander abhängt? Ich verwende den docmd.sendobject Befehl für Lotus Notes. Das funktioniert aber nur dann, wenn man bei den IE Optionen als EMail Programm Lotus Notes einstellt. Deswegen habe ich gedacht...naja, schade Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Das ist ein Sicherheitsfeature von Outlook. Ich bezweifle, dass man das programmiertechnisch umgehen kann, sonst wäre es ein sehr schlechtes Sicherheitsfeature. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomHassli Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Druid, es gibt ein Progrämmchen (Freeware), siehe hier... http://www.contextmagic.com/express-clickyes/ Das geht bei uns mit Outlook 2003 bestens. Gruß vom Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Danke für den Link. Ich glaube zwar nicht, dass unsere Admins so begeistert sind, wenn Security Restriktionen von Outlook umgehe, aber die werden sich dann schon melden, wenns stört ;o) Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Ich würde dir trotzdem raten, VORHER nachzufragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.