klavan Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 hi hab mom n shuttle FN45 versuch da des bios zu aktualiseren bekomm aber nur ne bin-datei ausm netz. wie installiert man die denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Dos-Boot-Diskette erstellen, dann das Dos-Flash-Utility (meistens erhältlich beim Mainboardhersteller) und die *.bin-Datei auf die Disk kopieren, von Diskette starten, Flash-Tool (Anleitung siehe Herstellerseite) anwerfen und Bios flashen. BTW: Nur mal so eben ein Bios flashen ist riskant, es kann bei Fehlern zu einem Mainboardtotalschaden kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 @klavan: Warum willst/musst Du das BIOS aktualisieren? Hast Du mit der bisherigen BIOS-Version ein spezielles Problem, dass Du eine neue Version benoetigst? Lass die Finger davon, wenn es mit dem bisherigen BIOS keine Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Zu den Shuttle Barebones hab ich auch mal ne Frage: Ich will mir das FK43 mit Via Chipsatz zulegen. Jetzt würd mich interessieren, wie weit ich im Bios die CPU Spannung absenken kann, da der andere PC bei dem ichs versuchen wollte (Mainboard: MSI Delta-L) nicht unter die standartmäßigen 1,65 Volt will. Wär halt interessant zu wissen, damit der Würfel nicht so warm wird wenn er eh nur als VDR Rechner genutzt wird. Hab dazu bisher leider nix hilfreiches gefunden. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klavan Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 bios war fehlerhaft hab des problem behoben danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.