unterzahl.net Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi, ich muss daten die in einem Textfile vorliegen in eine neue Access Tabelle importieren. Hier mal ein Auszug aus der Datei: +-------------------------------------------------------------------- Au+ sp.type = basis * EQ3/6 = com, alt, sup revised = 13-jun-1988 * mol.wt. = 196.967 g/mol * DHazero = 4.0 charge = 1.0 **** 1 element(s): 1.0000 Au **** * gflag = 1 [reported delG0f used] * extrapolation algorithm: supcrt92 [92joh/oel] * ref-state data [source: 88sho/hel ] * delG0f = 39.000 kcal/mol [reported] * delH0f = 47.580 kcal/mol [reported] * S0PrTr = 24.500 cal/(mol*K) [reported] jetzt ist z.b.sp.type ein eigenes feld usw. wie bekomme ich das in eine Accesstabelle??? die gesammte Textdatei findet ihr HIER. (achtung 3mb groß) danke gruß unterzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo, wenn Du die Textdatei zum Importieren ausgewählt hast, öffnet sich der Textimport Assi. Links unten ( glaube ich ) gibt es einen Button "weitere". Dahinter verbirgt sich eine Möglichkeit, eine Importspezifikation zu erstellen, um diese Datei zu importieren. Du kannst dann Trennzeichen, Datentypen etc. angeben. Mit dem Befehl: DoCmd.TransferText acImportDelim, "ImportSpezifikation", "Tabellenname", Datei, True kannst Du dann die Datei automatisch importieren. Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 mh also diese importspezifikationen bringen mir irgendwie nichtviel dort kann ich bei mir nur sagen, wie das datum behandelt werden soll. im nächsten feld kann man ja feldwechsellinien erstellen allerdings bekomme ich diese nur senkrecht hin und nicht waagrecht geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.