MarkusS Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 folgendes Prob: ich hab zwei Rechner R1: W2k PI 866Hz.. Rest tut nicht zur Sache R2: WinXP P4 2,3 GHz SP2 und PC-cilin FW beide haben den USB WLAN Adapter von FUJITSU SIEMENS E-5400 54Mbit Das Netzwerk hab ich schon mal zum laufen gebracht, aber -lacht mich nicht aus- ich weiß nicht mehr genau wie. Also auf dem W2k Rechner hab ich keine Firewall und auf dem WinXP Rechner die FW vom SP2 und die von PC-cilin. Ich weiß dass das Problem bei der Windows FW liegt, aber ich weiß nicht was genau ich tun muss, dass die mein WLAN durch lässt. Ich hab sie deaktiviert, geht nicht. Ich hab sie aktiviert mit Ausnahme von eben dem WLAN Anschluss, ich hab auch schon nur die IP vom W2k Rechner als Ausnahme angegeben. Als es funktionierte, hatte ich PC-cillin deaktiviert und die WinXP FW aktiviert, aber eben mit Ausnahme der IP. Wenn ich es jetzt wieder probiere ändert er mir nach jedem bestätigen wieder mein Subnet oder die IP, komische Sache. Nach einem Neustart ist auch alles wieder beim alten -> kein Netz :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.