Phade Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon erwähnt, suche ich einen kostenlosen C++ Editor der eine Grafische Bedieneroberfläche hat. Es währe toll wenn ihr mir einen oder mehrere für Windows und SuSE Linux nennen könntet....wir haben in der schule damit angefangen und benutzen dort den Borland 4.5. Und halt so etwas ähnliches suche ich nun.... Thanx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karstadt Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Bloodshed Dev C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 schau mal hier: '>http://www.bloodshed.net/ kann man wohl auch unter Linux nutzen. ich hatte den mal kurz installiert, aber nicht damit gearbeitet. hab mich halt auf VS 6.0 eingeschossen. Ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Den Bloodshed habe auch ich damals sehr gerne genutzt, da er auch gleich die Header und einen Compiler mitbringt. Ansonsten sollte deine Schule mal gucken, ob sich die Microsoft Academic Alliance lohnt. Unter Umständen ist die nur für Hochschulen, aber dann wird einmal gezahlt, und die Schüler bekommen Wuschel-Studio gratis für 2 Jahre. Aber eben nur für Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Wenn du unter Suse KDE benutzt müßtest du doch schon KDevelop als kostenlose IDe haben. Weiß nit mehr wie das mit anderen grafischen Oberflächen aussieht. Den Dev-Cpp kann ich nur bedingt empfehlen. Für den Anfang bzw. einfache Konsolen Anwendungen scheint er ganz ok zu sein. Allerdings scheint er einige Macken zu haben wenn es darum geht auf verschiedene Funktionen der Windows API zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 schau mal hier: '>http://www.bloodshed.net/ kann man wohl auch unter Linux nutzen. ich hatte den mal kurz installiert, aber nicht damit gearbeitet. hab mich halt auf VS 6.0 eingeschossen. Ciao TinTin Hmmmm....ok, habe ihn runtergeladen, installiert und ausprobiert und habe nun folgendes Problem. Wenn ich nun ein Programm nach dem Compilieren ausführe, funktioniert es nur bis zur zweiten eingabe und dann schließt sich das fenster und ich sehe die eigentliche zweite ausgabe nicht mehr und muss quasi raten, wie sie aussieht..... Und leider läuft der Editor nur unter winderdows, habe es unter Linux versuch und bei mir läuft er net......??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Es ist völlig normal, dass sich das Fenster sofort schließt, wenn das Programm beendet ist. Wenn du das nicht willst, musst du dafür sorgen, dass das Programm nach der letzten Ausgabe noch wartet, z.B. indem du eine weitere Eingabe einliest: char c; cin >> c;[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 @ Klotzklopp Da hast du recht. Nur in der Schule (Borland) schließt sich das fenstern nun nicht sofort, sondern ich muss es mit dem x oben rechts schließen. Das ist ja das, was mich so verwirrt.... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Da hast du recht. Nur in der Schule (Borland) schließt sich das fenstern nun nicht sofort, sondern ich muss es mit dem x oben rechts schließen. Das ist ja das, was mich so verwirrt.... :confused: Das ist dann ein Feature der Entwicklungsumgebung. Wenn du das erstellte Programm außerhalb der IDE startest, sollte es sich am Ende eigentlich auch sofort schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Da hast du wieder recht!!!! Gibt es denn dann eine Lösung, wie ich das Fenster geöffnet lassen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Habe ich doch schon geschrieben. Funktioniert das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnucki girl Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 schreibe einfach: getch(); ans ende des Programms dann wartet er bis irgeneinzeichen eingegeben wird und schliesst nich direkt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Also, gestern hat diese version nicht funktioniert.... werde aber den zweiten vorschlag mal versuchen.... Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Er startet das ja als Konsolenanwendung, und bei jeder Konsolenanwendung unter Windows 98 kann man einstellen, ob das Fenster nach Beendigung geschlossen werden soll, oder nicht. geht das bei XP denn nicht auch irgendwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 geht das bei XP denn nicht auch irgendwie? Gute Frage!! Muss ich erst mal nachsehen, da ich nur einen NT rechner mit Linux als arbeitsrechner habe und mein xp-würfel steht zu hause...kann also erst morgen sagen ob et geht..... oder hat einer von euch die möglichkeit das mal ebend zu checken??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pour le Merite Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hmm , kann vor KDevelop unter Pingu nur zuraten wenn man schon Erfahrung hat, ansonsten nutze selber dort den Kate sehr zuverlässig mit Compilern und allen Hadern die man so benötigt.(aber nicht unbedingt wirklich mit graph. Oberfläche^^) zu deinem Fensterprob, mach es so wie Klotzkopp, oder schnucki girl geschrieben haben, mit einer Hilfsvariable oder getchar() Funktion zum beenden. (Sollte man aber schon übers Programmmenue geklärt haben, wann ein Programm beendet werden soll.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber das Eclipse-CDT-Projekt könnte auch interessant für Dich sein: http://www.eclipse.org/cdt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi @all, Ich habe eure Tips beherzigt und angewant. Siehe da, es klappt!!! :uli Ich habe auch den Editor im letzten BEitrag runtergeladen und werden jetzt diesen verwenden. (besser&übersichtlicher!!!) Ich sag danke für eure hilfe, bis zum nächstenmal (nur nicht so schnell ) Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi, für das offenhalten des Fensters hättest du doch auch einfach ein getch(); einfügen können, dann schliesst es sich erst nachdem du irgendeine Taste gedrückt hast. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 ich habe mir ebenfalls den eclips compiler downgeloadet, aber wo soll ich den starten?? da steht nur "features" und "pugins", obwohl ich die order durchsuche finde ich nirgend eine anwendung mit de rich den starten kann...kann mir wer weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.