Zum Inhalt springen

Nr. 131 - Haa..Haaaa...Hatschi: Die Soap im Erkältungslazarett


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Jugend heutzutage...... *Kopf schüttel* :rolleyes:

Warum denn...kalt isses nu wirklich nicht. ;)

Ich hab aber trotzdem ne lange Hose an, im Sommer trag ich nämlich auch keine Kurzen. Gerüchten zu Folge sollen meine Beine so bleich sein, daß sie im Dunkeln leuchten. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja .. das ja schonmal nicht schlecht .. dadurch, dass ich meiner Sparkasse noch nicht Bescheid gegeben hatte, fällt die Sperre nach 3 Arbeitstagen automatisch raus. Sonst könnt eich ja Hawkis Kontonummer nehmen und seine BLZ (sofern ich sie wüsste) und die über die zentrale Sperrnummer sperren lassen..... gute Sache und vor allem es entstehen keine Kosten. Nur krich ich nu bis Freitag kein Geld von meinem Konto, aber das könnte sich sogar als recht hilfreich erweisen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also hängt des mal wieder vonner Bank / Spasskasse ob oder ob nicht .. na denn muss ich da heuer wohl mal anrufen.

Nen C++ Prog? Hmm, also wennde mir sachst, was das teil ungefähr machen soll könnt ich dir sagen, ob ich da zeit .. ähm ich mein.. interesse.. ähm also h ob ich das überhaupt kann

Hi :) :e@sy

Normalerweise entsperren die das. Aber dann musst du auch persönlich da aufkreuzen ;) Fragen kost ja nix, dafür kriegen sie ja ihr Geld.

Also das Prog ist eigentlich ziemlich einfach. Ich habe ne mySql-DB mit 4 Tabellen, und die sollen verwaltet werden.

Das Ding ist halt, dass ich mich in C++ und den Recordsets nicht auskenne und da nicht weiterkomme. Kann z.B. irgendwie keinen zweiten Recordset erstellen, und kein Plan wieso, weil eigentlich alles richtig meiner Meinung... Naja, und der Lesezugriff klappt auch, aber schreiben/ändern klappt auch nicht wirklich, obwohl es genau nach Hilfetext geschrieben ist.

Also wenn du da schon mehr was gemacht hast: Dies WE? Lade dich auch anschließend zum Essen ein :)

In meiner Familie sind wir von Braun-Rasierern überzeugt.

... Gutschein ...

Standheizung ist schon was feines ...

Hmm - ein Cabrio lässt sich nicht ganz so gut isolieren wie ein festes Dach, auch wenn Cabrios längst schon wintertauglich sind. Aber ein Unterschied ist halt doch da...

Hmmm... Ich werde wohl zu Karstadt gehen und damit eine Filiale retten, oder so :D

Ein Gutschein wär nicht so prall weil wegen Opa. Opa = nicht gut laufen, kein Auto mehr, also keine Möglichkeit abzuholen. Deswegen sollte er auch nicht zu viel Schnickschnack haben...

Joaaa, hast ja Recht...

Also ich muss ja sagen dass mein Cabrio sehr schnell warm wird, aber ist wirklich eher ein Sommerauto ;)

Naja, nächstes Jahr werde ich wohl das Geld sowieso fürs Studium brauchen und das Auto wieder verkaufen.

Aber schoen waere so ein Ding schon. Nur ist das vollkommen ueberdimensioniert fuer mich.

Hehe, naja, sowas braucht man wirklich eigentlich erst mit Family... Das stimmt ;)

Und ich finde es gut wie du das schaffst mit deinem Studium. Hatte ich mir ja auch so überlegt, nur wollte ich halt Vollzeit-Student mit Nebenjob statt Teilzeitarbeitend mit Nebenstudium sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mixki:

Also muss das zwingend C++ sein? Weil dann muss ich leider passen. Mit C++ und Datenbanken hab ich noch nicht gemeinsamen Kontakt gehabt ;) In Perl hingegen könnt ich dir das so mal eben runtertippen ....

Essens Einladung wäre aber etwas doof, weil ich komm doch da grad mangels Audo net zu dir runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, naja, sowas braucht man wirklich eigentlich erst mit Family... Das stimmt ;)

Und ich finde es gut wie du das schaffst mit deinem Studium. Hatte ich mir ja auch so überlegt, nur wollte ich halt Vollzeit-Student mit Nebenjob statt Teilzeitarbeitend mit Nebenstudium sein...

Naja, als wir zu zweit lebten war das schon praktisch. Aber nu habe ich nur noch die Haelfte an Geschirr und es wird logischerweise auch weniger Geschirr beschmutzt. ;)

Naja, im Grunde genommen ist es keins von beiden. Es ist eher ein Vollzeitstudium mit Vollzeitjob (im Rahmen der 3/4el Stelle selbstverstaendlich). Ein Teilzeitstudium (wie bspw. an der Fernuni Hagen) dauert durchaus laenger. Mein BA ist aber auf 3 1/2 Jahre angesetzt - so wie an jeder Vollzeit-Uni auch. Dadurch, dass ich 3-4x die Woche Uni habe, kommt das auch in etwa wieder hin.

Da die Nachschreibeklausuren relativ schnell angesetzt sind, ist auch meist nicht der Punkt gegeben, ein paar Semester mehr zu machen, wenn man die eine oder andere Klausur vergeigt. Es ist also schon drauf angelegt, das Studium selbst bei dem einen oder anderen Misserfolg, in der Regelstudienzeit zu beenden.

Ueberlegst Du denn immer noch, evtl. ein Studium nach der Ausbildung zu machen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr: Haha ;) Also wenns nicht in C++ sein müsste hätte ich es auch schon fertig :D

Naja, als wir zu zweit lebten war das schon praktisch.

Naja, im Grunde genommen ist es keins von beiden. Es ist eher ein Vollzeitstudium mit Vollzeitjob (im Rahmen der 3/4el Stelle selbstverstaendlich).

Mein BA ist aber auf 3 1/2 Jahre angesetzt - so wie an jeder Vollzeit-Uni auch. Dadurch, dass ich 3-4x die Woche Uni habe, kommt das auch in etwa wieder hin.

Ueberlegst Du denn immer noch, evtl. ein Studium nach der Ausbildung zu machen? :)

Das ist doch auch schon fast family ;)

Hm, siehste, das wär mir einfach zu viel Stress. Irgendwann will man ja doch auch mal ein bißchen sein Leben geniessen...

Aber deine Version ist natürlich erfolgsorientierter.

Überlegen? Also ich bin mir da ziemlich sicher. Hier bleiben will ich irgendwie eh nicht ganz so gerne und ich möchte halt gerne noch was lernen. Außerdem sind ja noch keine Familienpläne in sicht, also habe ich sogar noch Zeit dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mixki: Schade, da will man mal nett sein ... :D;)

So ich werd dann mal mein aktuelles Langläuferscript starten und solang nen käffchen trinken und eine rauchen ... ich rechne mit etwa ner halben Stunde Laufzeit und da der rechner so lng komplett dicht ist sach ich: bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen... jajaa, etwas später Heute :rolleyes:

Hmm... ich denke erstmal Frühstückspause machen jetzt. Bevor das alles zu anstrengend wird. :D

Und kuschlig wars Heute Morgen... zuerst im Bett. Dann unter der Dusche und dann erst wieder im Auto. Dazwischen wars.... brr :StefanE

Wobei... während alle kratzten war meine Sitzheizung schon fast warm. Also als Caport-Parker braucht man sonne Standheizung nicht zwingend. Aber schlechter wäre es dadurch auch nicht... :)

Hmm... ich glaube bei mir ist das zu lange her, dass ich C++ mit ner Datenbank gekreuzt habe. Wenn ich es überhaupt schonmal gemacht habe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch auch schon fast family ;)

Hm, siehste, das wär mir einfach zu viel Stress. Irgendwann will man ja doch auch mal ein bißchen sein Leben geniessen...

Aber deine Version ist natürlich erfolgsorientierter.

Überlegen? Also ich bin mir da ziemlich sicher. Hier bleiben will ich irgendwie eh nicht ganz so gerne und ich möchte halt gerne noch was lernen. Außerdem sind ja noch keine Familienpläne in sicht, also habe ich sogar noch Zeit dazu ;)

Naja, aber nur "fast". ;)

Och, dazu komme ich dann hier und da auch noch. Klar muss man sich einschraenken, aber das heisst nicht, dass man nie Freizeit hat. :)

Das klingt doch gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Caport-Parker braucht man sonne Standheizung nicht zwingend. Aber schlechter wäre es dadurch auch nicht... :)

Hmm... ich glaube bei mir ist das zu lange her, dass ich C++ mit ner Datenbank gekreuzt habe. Wenn ich es überhaupt schonmal gemacht habe... :rolleyes:

Das stimmt... Obwohl dann z.B. der Chrom-Schaltknauf nicht mehr so kalt wär, oder die Ledersitze angenehm warm falls die Jacke beim Einsteigen hochrutscht und man direkten Hautkontakt zu den Sitzen bekommt :D

Macht ja nix. Danke trotzdem. Ist ja nur mein Klassenlehrer, der in meinem PA sitzt :rolleyes: Ich glaube allerdings dass ich doch noch jemanden kenne der mir helfen könnte...

Hawk: Ja, ich denke dass muss einfach jeder für ich selbst entscheiden. Und wir werden ja sehen was aus meinen Plänen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... Obwohl dann z.B. der Chrom-Schaltknauf nicht mehr so kalt wär, oder die Ledersitze angenehm warm falls die Jacke beim Einsteigen hochrutscht und man direkten Hautkontakt zu den Sitzen bekommt :D

Macht ja nix. Danke trotzdem. Ist ja nur mein Klassenlehrer, der in meinem PA sitzt :rolleyes: Ich glaube allerdings dass ich doch noch jemanden kenne der mir helfen könnte...

Uhhh... :eek: ..ahhh !!

Ledersitze... schön kalt im Winter. Selbst durch Jeans hindurch. Und im Sommer kann man sich dann den Ars.. dran verbrennen... ;):D

Nanaa... nicht aufgeben. Schauen wir mal, was sich retten lässt. ;)

Soo... Mixki, schick mir doch mal, was du bisher hast. ich finde es immer einfacher mich irgendwo einzulesen, als bei Null anzufangen. Vielleicht erkenne ich ja was wieder und es macht klick. Was ich grade so im Netz gelesen habe, kam mir doch böse bekannt vor. Könnt aber aus meiner Java-Zeit stammen, wobei daswirklich ganz ähnlich zu seien scheint.

Ansonsten habe ich folgende Seite gefunden, wo es zu allem recht gute Tutorials gibt...

Tutorials gibts hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawk: Ja, ich denke dass muss einfach jeder für ich selbst entscheiden. Und wir werden ja sehen was aus meinen Plänen wird.
Ja, selbst entscheiden muss das ohnehin jeder. Aber ich denke, Du wuerdest das Studium gut packen. :e@sy

Nebenbei, was Plaene anbetrifft. Vor 7 Jahren haette ich nicht gedacht, welch gradlinigen Lebenslauf ich mit 25 noch haben wuerde. Die Plaene waren am Anfang vage und wurden eigentlich durch die damals vorherrschenden Situationen konkreter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh... :eek: ..ahhh !!

Ledersitze... schön kalt im Winter. Selbst durch Jeans hindurch. Und im Sommer kann man sich dann den Ars.. dran verbrennen... ;):D

Nanaa... nicht aufgeben. Schauen wir mal, was sich retten lässt. ;)

Naja, geht so, aber sieht edler aus :D

Ich gebe nicht auf. Ich gebe mich ab :) Aber klar, kennst mich doch. Irgendwie wird das schon noich laufen...

Hawk: Danke :hodata Deswegen will ich es ja versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht so, aber sieht edler aus :D

Ich gebe nicht auf. Ich gebe mich ab :) Aber klar, kennst mich doch. Irgendwie wird das schon noich laufen...

Klaar... Ledersitze sind ja auch schön. Ich habe nur mal zwei kleine Nachteile festgehalten. Ansonsten sind Sie schick, leicht abzuwischen, stauben nicht so rum und so weiter... ;)

Jaaa genau... es wird wieder besser laufen als erwartet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...