James T. Kirk Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen / Rahmenbedingungen: Intel Centrino 1,5 GHZ 512 MB DDR DVD-Brenner -R/+R W-Lan 10/100 Fast Ethernet In der Preiskategorie zwischen 1000€ - 1300€ Hersteller ist eigentlich ziemlich egal. Kennt jemand Händler bzw. kann etwas empfehlen? Für Tips/Händleradressen etc. besten Dank im Voraus! Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=67878 Hersteller ist eigentlich ziemlich egal.Das sollte dir eigentlich nicht egal sein, da es bei Qualität und Service extreme Unterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mackdriver Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen / Rahmenbedingungen: Intel Centrino 1,5 GHZ 512 MB DDR DVD-Brenner -R/+R W-Lan 10/100 Fast Ethernet In der Preiskategorie zwischen 1000€ - 1300€ Hersteller ist eigentlich ziemlich egal. Kennt jemand Händler bzw. kann etwas empfehlen? Für Tips/Händleradressen etc. besten Dank im Voraus! Gruß Capt.Kirk Wirst Du wohl kaum finden. Wenn ein Notebook zu diesem Preis mit dieser Ausstattung suchst, wirst Du Dich vom Intel Centrino trennen muessen und an Stelle dessen ein Notebook mit AMD Prozessor oder Intel Celeron nehmen muessen. Anders ist Deine preisliche Vorstellung nicht zu realisieren. Schau mal bei ASUS. Die haben Notebooks mit AMD Prozessor mit Deiner Ausstattung zu diesen Preisen und zudem einen recht guten Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Doch das gibts bei Mediamarkt hab ich vor kurzem eins von Thoshiba gesehen für 1299 oder 1399 weis aber nicht meh genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Für den Preis, ein Gericom 1560XL 1199,- WLAN 54MBit 1,5 GHz Centrino (705) 60 GB HDD +/- DVD Brenner ATI 9700 Mobilty Radeon Habe ich selber, und finde es nicht schlecht. Tastatur ist etwas wablig. Ist eigentlich ein MSI-Notebook! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Für den Preis, ein Gericom 1560XL 1199,- Hinweis: Gericom ist nicht nur günstig, sondern billig. Google mal nach Gericom und Service. Dauergast bei "Vorsicht Kunde" in der CT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 guck mal hier www.micro1st.de da ist ein Konfigurator ganz links unten für Xeron-Notebooks Vielleicht findest Du da das passende Ich habe auch ein Xeron-Notebook und bin damit sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hinweis: Gericom ist nicht nur günstig, sondern billig. Google mal nach Gericom und Service. Dauergast bei "Vorsicht Kunde" in der CT. Ja, aber was ist, wenn er das Teil bei z.B. Mediamarkt kauft, haben dann nicht die das Problem mit Gericom, da ich das Gerät ja dahin zurückbringe, wo ich es gekauft habe? BTW läuft mein Gericom Hummer 5600 mit 2 Betriebssystemen einwandfrei, aber du hast recht, man liest viel schlechtes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Ja, aber was ist, wenn er das Teil bei z.B. Mediamarkt kauft, haben dann nicht die das Problem mit Gericom, da ich das Gerät ja dahin zurückbringe, wo ich es gekauft habe?Ist eigentlich gehupft wie gesprungen, da du so oder so anscheinend Ewigkeiten auf dein repariertes Gerät warten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hier mal ein Acer vom Mediamarkt für 999€: Technische Daten: Prozessortyp Intel® Celeron® M 320 Prozessortechnologie Mobile Celeron Technologie Taktfrequenz 1,3 GHz FSB 400 MHz L2 Cache 512 kB Displayart TFT Displaygröße 15'' Auflösung intern 1024 x 768 Pixel Auflösung extern 2048 x 1536 Pixel Kontrast 300:1 Reaktionszeit 35 ms Arbeitsspeicher 256 MB Speicherart PC 2700 DDR-SDRAM Speichertakt 333 MHz Speichererweiterung max. 2048 MB Festplattengröße 40 GB Festplatten- geschwindigkeit 4200 U/Min Grafikchip Intel 852GM DVMT Grafikspeicher bis zu 64 MB shared memory DVD/CDRW Laufwerk ja Lesegeschwindigkeit 8x24x (DVD/CD) Schreibgeschwindigkeit CD 24x10x (CD-R/CD-RW) Soundchip AC 97 Codec 16-Bit Stereo Sound ja Lautsprecher ja Mikrofonanschluss ja Line-Out ja USB 3x USB 2.0 Modemanschluss RJ-11 ja Netzwerkanschluss RJ-45 ja Parallelport ja PC Card Slot 1x PC-Card Typ II Infrarot ja externer Monitor ja Wireless LAN 802.11g, 54 MBit/s Akkutyp Lithium Ionen Laufzeiten ca. 4.5 h; c.a. 2 h Ladezeit bei Schnellladung und ca. 3,5 h bei Benutzung Netzteil 3-pin 64 W AC-Adapter Tastatur / Eingabegeräte 85 Tasten (3mm Tastenschlag), Touchpad mit 2 Maustasten, 4 Schnellstarttasten Abmessungen 333 x 32 x 276 mm (BxHxT) Gewicht ca. 2,83 kg Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OEM Software Cyberlink Power DVD, NTI CD Maker Lieferumfang Notebook, Akku, Netzgerät, Modemkabel, Handbuch, Garantieunterlagen Herstellergarantie 24 Monate Gewährleistung 24 Monate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 In dem Bereich 1000-1300€ würde ich das ACER Travelmate 292 empfehlen.. gibts in verschiedene Versionen, mit DVD +-brenner, sowie 15" XGA und SXGA+ Display. Entweder Onboard Grafik, oder sogar Mobility Radeon 9700. Akku Laufzeit ~ 5 std. z.B. hier mit der vollen Ladung.. allerdings etwas teuer als geplant... oder hier mit allen, nur der Mobility Radeon 9200 als Grafik, oder hier in der kleinsten Variante.... 3 von den Travelmates sind bisher durch meine Hände gegangen (Vater, Schwester, bekannte), wirklich sehr gut verarbeitet... und hier die ACER Info PDF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Ja, aber was ist, wenn er das Teil bei z.B. Mediamarkt kauft, haben dann nicht die das Problem mit Gericom, da ich das Gerät ja dahin zurückbringe, wo ich es gekauft habe? BTW läuft mein Gericom Hummer 5600 mit 2 Betriebssystemen einwandfrei, aber du hast recht, man liest viel schlechtes. Komm mal vorbei und ich zeig dir meinen Email-Ordner von Gericom und erzähl dir ne nette Geschichte. Plan aber mal ein WB mehr ein, denn auf 10 min isses ned erzählt. Nie wieder diese Firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.