destroyer999 Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage und zwar: Man kann ja nur ein Konto pro Client als Exchange-Konto laufen lassen! Aber man ja sogenannte Profile mit Konto ergänzen nur Outlook meldet keine neuen eingegangen Mails an! Wie kann ich beides kombinieren, nochmal zusammenfassend: 1 Exchange Server 2 Exchange Konto 1 als Profilergänzung zum Hauptexchangekonto 2 sollen im minütlichen Takt abgerufen udn angezeigt werden! mache ich etwas falsch bei der Konfiguration oder gibt es dafür Software? Die Hilfe dieses Forum hat mir nicht geholfen! Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Rufe das erste Konto per MAPI (Konto-Einstellung: Exchange Server) und das zweite per IMAP bzw. POP3 ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Das geht? Obwohl das 2. Konto auch ein Exchange KOnto ist? Werde es versuchen sobald wir den neuen Exchange geliefert bekommen! Dank dir schonmal melde mich wenn alles geklappt hat oder eben nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Naja nun ein neues Problem! Kann den Exchange 2003 nicht installieren! Als Basis dient ein Windows 2003 Server! DNS läuft über einen anderen Server, feste IPvergabe! Er konnte nur den Active Directory Connector installieren, aber wozu brauch ich den? Wir haben doch kein AD laufen! Kann mir einen Tipps geben wie ich am besten den Exchange aufsetzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ohne AD gibts kein Exchange 2000/2003. Exchange 2000 und 2003 benoetigen die AD-Struktur und erweitern diese um exchangespezifische Eigenschaften. Nur der Exchange 5.5 benoetigt kein AD, allerdings kann dieser nicht auf Windows 2003 installiert werden. Fuer Windows 2003 kann nur Exchange 2003 eingesetzt werden. D.h. Dir bleibt nicht anderes uebrig als eine Windows 2003 Domaene zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hmm na super unsere Domäne wurde unter einem Windows 2000 erstellt! Naja muss ich gleich direkt mal testen! Danke nochmals! EDIT: Der meckert über dieverse Dinge die installiert werden sollen etwa: SMTP, NNTP (ist klar), ASP (ist auch klar auch alles gemacht) und über eine global INternetpage oder so ähnlich weisst du davon etwas wo ich das installieren kann! Meine Güte also Exchnage 2003 ist ziemlich mechtig und diesen ganzen AUfwand nur um ein Programm für Exchange zu schreiben, danach kommt das wieder in die Tonne! Ziemlich doof! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Zum Einsatz fuer Test- und Entwicklungszwecke empfiehlt es sich dieses Szenario entweder in einer Testumgebung, die von der Produktivumgebung physisch getrennt ist, oder mit Hilfe von Virtualisierungssoftware (z.B.VMWare, Virtual Server) zu realisieren. Nie fuer Test- und Entwicklungszwecke eine Aenderung an der bestehenden Produktivumgebung machen. V.a. nicht fuer Aenderungen am AD-Schema (wird u.a. von Exchange und auch vom ISA Server vorgenommen). Denn Aenderungen am AD-Schema koennen nicht rueckgaengig gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.